Einkauf in SAP
Volkshochschule Karlsruhe e.V.
Aktionen
Kursbeschreibung
Zielgruppe: Anwenderinnen und Anwender im Einkauf und in der Materialdisposition.
Zugangsvoraussetzungen:
gute PC-Kenntnisse, SAP Grundlagen, Betriebswirtschaftliches Wissen zu Einkaufsprozessen
Seminarziele:
Der Bereich Einkauf unterstützt mit seinen Funktionen die Anwenderinnen und Anwender in den
operativen Geschäftsprozessen der Warenbeschaffung und der Abrechnung mit dem Lieferanten. Sie
lernen den Umgang mit Einkaufsstammdaten, die Bestellprozesse und die Rechnungserstellung im
Einkauf mit SAP® S/4HANA kennen.
Seminarinhalt:
Einführung in die Videokonferenztechnik alfaview®
An- und Abmelden in der SAP-Cloud
Anlegen von Materialstammsätzen
Anlegen von Lieferantenstammsätzen
Verwenden von Partnerfunktion im Einkauf
Grundlagen der Preisfindung analysieren
Einkaufsinfosätze anlegen
Durchführung eines Bestellprozesses
Abschluss:
Original SAP®-Bildungspartner-Zertifika
Kursinformationen
76133 Karlsruhe