Netzwerken und Selbstmarketing
Volkshochschule Karlsruhe e.V.
Aktionen
Kursbeschreibung
Die meisten attraktiven Stellen werden über Beziehungen besetzt. Umso erstaunlicher ist es, dass die meisten Menschen sich lediglich auf ausgeschriebene Stellen bewerben. Wie Sie Beziehungen aufbauen können, Netzwerke und ein gutes Selbstmarketing für berufliches Weiterkommen nutzen, lernen Sie in diesem Workshop:
- Was ist der verdeckte Arbeitsmarkt?
- Wie funktioniert Selbstmarketing?
- Mein Marktwert eine Selbstanalyse
- Wie pflege ich Netzwerke?
Zielgruppe:
Menschen, die sich beruflich weiterentwickeln wollen, besonders in Richtung fachliche oder disziplinarische Führung
Methoden:
Fachliche Einleitung, Gruppenarbeit, Selbstreflexion, Diskussion
Tools:
VIBE-Methode, Selbsttest
Dozent:
Harald Wolfram Klein, Karrierecoach und Unternehmensberater, langjährige Erfahrung als Führungskraft und Leiter Personalentwicklung, Buchautor, Dipl.-Ing. (FH)
Bitte beachten Sie die Staffelgebühr:
ab 7 Personen: 22
5-6 Personen: 25
3-4 Personen: 28
Weitere Seminare aus der Reihe "Karriereentwicklung" mit dem Dozenten Harald Klein finden Sie bei den Links weiter unten.