Qigong
Volkshochschule Karlsruhe e.V.
Aktionen
Kursbeschreibung
Die konzentrierten und meditativen Übungen des Qigong sind ein Teilgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).Qigong-Übungen bestehen aus den Elementen Bewegung, Atmung und Lenkung der Vorstellungskraft. Körper und Geist werden gestärkt und die Beweglichkeit wird verbessert. Schwerpunkt des Kurses ist das Daoyin Yangsheng Gong nach Professor Zhang Guangde.
Der FreiRaumFreitag ist eine Aktion der vhs Karlsruhe, die mit diesem Trimester startet. Es gibt drei Startzeiten (15:30 Uhr, 17:30 Uhr und 19:15 Uhr) zu denen Kurse aus den Bereichen Kultur, Gesundheit und Bewegung und dem Jukks-Bereich für jeweils 90 Minuten angeboten werden. Wenn Sie Lust haben, dann können Sie am Freitag gemeinsam mit der Familie und/oder Freund*innen die vhs besuchen. Dabei kann jede/jeder einen Kurs nach ihrer/seiner Wahl belegen und am Ende des Kurses können Sie gemeinsam nach Hause gehen oder noch etwas unternehmen. Es warten immer mal wieder kleine Extras auf Sie, wie eine Snack- oder Kaffeebar.
Eine Vergünstigung gibt es auch: Ab 120,00 Umsatz erhalten Sie am Ende des Monats einen 20,00 Wertgutschein, den Sie für jedes beliebige Angebot der vhs Karlsruhe einlösen können. Eine Auszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass die Buchung aller Kurse hierfür über dieselbe E-Mailadresse vorgenommen werden muss.
Kursinformationen
Kaiserallee 12e
76133 Karlsruhe