Praxis-Workshop: Chat- und Telefonbots selbst erstellen

Volkshochschule Oberes Nagoldtal

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Erleben Sie, wie KI-gestützte Chatbots Ihre Kundenkommunikation revolutionieren können – ganz ohne Programmierkenntnisse. In der Webinar-Reihe zeigt Michael Wichterich praxisnah, wie Sie Chatbots für Webseiten, Social Media und interne Wissensdatenbanken flexibel selbst erstellen und anpassen. Steigern Sie Effizienz und Kundenzufriedenheit durch smarte Automatisierung und innovative KI-Lösungen!

Inhalte:
Einführung in Chatbot- und Telefonbot-Technologien
Erstellung eines einfachen Chatbots mit einem Low-Code/No-Code Tool
Best Practices für effektive Nutzerführung und Kundeninteraktion
Am Ende des Workshops verfügen Sie über einen funktionsfähigen Bot, den Sie direkt in Ihrem Unternehmen oder Projekt einsetzen können.

Zielgruppe: Unternehmer:innen, Marketing- und Kundenservice-Fachleute sowie alle Interessierten, die ihre Kommunikationsprozesse effizienter gestalten möchten.

Dozent
Der Dozent ist Geschäftsführer einer KI-Agentur mit Sitz in Böblingen/Nagold mit fundierter langjähriger Praxiserfahrung.
Er ist unter anderem als Dozent und Prüfer in der TÜV-zertifizierten KI-Ausbildung tätig und hält regelmäßig Vorträge und Workshops.

Kursinformationen

Kurs-ID
252500007
Dauer
2 Termine
Unterrichtszeiten
18:00 - 19:30
Termin
13.11.2025 bis 20.11.2025
Kosten
39,00 €
Unterrichtsform
Präsenzunterricht
mind. Teilnehmerzahl
5
max. Teilnehmerzahl
14
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
Volkshochschule Nagold: UG2
Bahnhofstraße 41
72202 Nagold
Abendkurs
Nein
Barierrefreier Zugang
Nein
Gelistet in folgenden Rubriken: