Cinema 4D Advanced
alfatraining Bildungszentrum GmbH Villingen-Schwenningen
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Kursbeschreibung
In diesem Kurs lernst du, Masken mit feldbasierten Vertex-Maps, Modifikatorfeldebenen und Feldtreibern zu erstellen. Du vertiefst deine Kenntnisse in Redshift, setzt Licht und Materialien prozedural, arbeitest mit Volumenobjekten und Toon Shading und mischst komplexe Materialien. Außerdem lernst du, Simulationen für feste und weiche Körper, Partikel, Flüssigkeiten und Pyro-Effekte wie Rauch, Flammen und Explosionen umzusetzen. Ein Einblick in die Nutzung Künstlicher Intelligenz in deinem Beruf rundet den Kurs ab.
Cinema 4D Advanced
Maskieren (ca. 1 Tag)
Feldbasierte Vertex-Maps, Feldebenen, Modifikatorfeldebenen und Feldtreiber
Künstliche Intelligenz (KI) im Arbeitsprozess
Vorstellung von konkreten KI‐Technologien sowie
Anwendungsmöglichkeiten im beruflichen Umfeld
Redshift Advanced (ca. 5 Tage)
Erweiterte Funktionalität der RS RenderView
ACES-Farbmanagement
Erweiterte Funktionalität der RS-Lichtobjekte
Prozedurales Licht per Shader-Graph
Statische und animierte Gobos
Sonne, Himmel und Wolken
Redshift Environment
Transparente und transluzente Materialien
Back-Lighting
Adaptives Tesselation und Displacement
Variieren, Maskieren und Mischen von Materialien
Redshift-Material-Nodes
Strichgrafik per Toon Shading
Volumen-Objekte
Simulation fester und weicher Körper (ca. 2 Tage)
Kollisionen mit festen Körpern (Rigid Bodies)
Mechanische Gelenke, brechende Kraft
Aerodynamik
Mischen von Simulation und statischer Animation
Simulation von weichen Körpern (Soft Bodies)
Plastische Deformation
Kleidungs-Simulation
Partikel-Simulation (ca. 3 Tage)
Basis-Emitter, Partikelgruppen
Visualisierung von Partikeln
Spline-Emitter und Mesh-Emitter
Synchronisation von Eigenanimation der Partikel und Bewegung des Partikelstroms
Reproduzieren-Emitter
Kraft-Objekte
Partikel-Bedingungen und -Modifikatoren
Partikel-Kollisionen
Kraftübertragung auf dynamische Objekte
Partikel-Simulation (ca. 3 Tage)
Basis-Emitter, Partikelgruppen
Visualisierung von Partikeln
Spline-Emitter und Mesh-Emitter
Synchronisation von Eigenanimation der Partikel und Bewegung des Partikelstroms
Reproduzieren-Emitter
Kraft-Objekte
Partikel-Bedingungen und -Modifikatoren
Partikel-Kollisionen
Kraftübertragung auf dynamische Objekte
Pyro-Simulation (ca. 2 Tage)
Grundlagen der voxelbasierten Fluid-Simulation
Pyro-Material
Flammen, Rauch, Nebel und Explosionen
Dynamische Kollisionen mit Pyro-Strömen
Cachen und Importieren von Pyro-Volumen
Projektarbeit (ca. 5 Tage)
Zur Vertiefung der gelernten Inhalte
Präsentation der Projektergebnisse
Änderungen möglich. Die Lehrgangsinhalte werden regelmäßig aktualisiert.
Kursinformationen
Wilhelm-Binder-Straße 19
78048 Villingen-Schwenningen