Customer Relationship Manager/-in SAP

COMCAVE.COLLEGE GmbH

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Kundenbeziehungen sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Diese Weiterbildung hilft , das Kundenmanagement mit SAP erfolgreich zu steuern und vermittelt die nötigen Kompetenzen für eine Karriere im Bereich Customer Relationship Management.
Customer Relationship Management (CRM) (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Effektives Customer Relationship Management (CRM)
- Bedeutung des CRM
- Gestaltung und Steuerung von Kundenbeziehungen
- Strategien zur Kundengewinnung und -bindung
- Customer Experience Management (CEM) für nachhaltige Kundenloyalität
- Messung und Optimierung der Kundenzufriedenheit
- Up- und Cross-Selling als Umsatzpotenziale
- Leistungssteigerung durch gezielte Maßnahmen
- Kundenwertanalyse zur strategischen Ausrichtung

SAP S/4HANA - Foundation Level inkl. SAP-FL Zertifizierung (Dauer: ca. 4 Wochen)

<div>
- Cloud-basierte ERP-Systeme
- Funktionen und Einsatzmöglichkeiten
- Arbeiten mit In-Memory-Datenbanken
- Big-Data-Lösungen mit SAP S/4HANA
- Echtzeitanalysen und Datenverarbeitung mit SAP S/4HANA
- Vorbereitung auf die Zertifizierung

</div>

Die SAP-Fortbildungen werden im Rahmen der SAP-Bildungspartnerschaft mit der Arbeitsgemeinschaft COMCAVE durchgeführt.

Kursinformationen

Tags

sap

kunden

weiterbildung

neukundengewinnung

kundenbindung

customer relationship management

weiterbilden

Kurs-ID
9784
Dauer
4 Monate
Unterrichtszeiten
Mo.-Fr. 08:45 bis 13:00 Uhr
Termin
04.09.2025 bis 14.01.2026
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Voraussetzung
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich oder ein Studium bzw. ein abgebrochenes Hochschulstudium oder ausreichende Berufserfahrung. - Deutsch in Wort und Schrift. - Grundlegende PC-Kenntnisse. - Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers, Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen
Förderung
Bildungsgutschein, Bildungsscheck, Bildungsprämie, ESF, etc.
mind. Teilnehmerzahl
6
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
COMCAVE.COLLEGE GmbH
Reichskanzler-Müller-Straße 21
68165 Mannheim, Universitätsstadt - Schwetzingerstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Schlagworte
sap, kunden, weiterbildung, neukundengewinnung, kundenbindung, customer relationship management, weiterbilden