Spezielle Marketing- und Kaufentscheidungsprozesse Integrativ

COMCAVE.COLLEGE GmbH

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Das Verständnis psychologischer und strategischer Faktoren im Kaufverhalten ist für Marketer essenziell. Diese Weiterbildung vermittelt praxisnah, wie Konsumentenentscheidungen gezielt beeinflusst werden können.

- Entscheidungskriterien
- Limitierte Kaufentscheidungen
- Absatzwirtschaft zum Marketing
- Marktgrößen
- Marktsegmentierung
- Festlegung der Maßnahmen (Marketingmix)
- Preis und Konditionen/Kontrahierungspolitik
- Kommunikationspolitik
- Aufgaben der Markt- bzw. Marketingforschung
- Erhebungsverfahren
- Grundlagen des Käuferverhaltens
- Typisierung von Käufern und Transaktionsbereichen

integrativer Deutschanteil:

- Leseverstehen
- Hörverstehen
- Mündlicher Ausdruck
- Schreibfertigkeit

Kursinformationen

Tags

deutsch

weiterbildung

marketing

vertrieb

marktforschung

weiterbilden

fachkompetenz

social media marketing

Kurs-ID
3760
Dauer
2 Monate
Unterrichtszeiten
Mo.-Fr. 08:00 bis 16:45 Uhr
Termin
04.09.2025 bis 04.11.2025
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Voraussetzung
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium bzw. ein abgebrochenes Hochschulstudium oder ausreichende Berufserfahrung. - Deutschkenntnisse mindestens auf der Niveaustufe A2. - Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich.
Förderung
Bildungsgutschein, Bildungsscheck, Bildungsprämie, ESF, etc.
mind. Teilnehmerzahl
6
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
COMCAVE.COLLEGE GmbH
Reichskanzler-Müller-Straße 21
68165 Mannheim, Universitätsstadt - Schwetzingerstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Schlagworte
deutsch, weiterbildung, marketing, vertrieb, marktforschung, weiterbilden, fachkompetenz, social media marketing