E-Marketing Entw.: Content Marketing Manager Zertifizierung
GFN GmbH Trainingscenter Stuttgart
Aktionen
Kursbeschreibung
In der Weiterbildung Content-Marketing-Manager:in lernst du, wie man eine allumfassende Content-Strategie erstellt und damit eine bestimmte Zielgruppe erreicht. In einem interaktiven Content-Marketing-Seminar zeigen wir dir, wie man hochwertige Inhalte sowohl für relevante Leser:innen als auch für die Suchmaschine erstellt.  Von Newslettern über Social Media Posts bis hin zu umfangreichen Blogbeiträgen und der Erstellung von Webseiten mit dem Content-Management-System (CMS) WordPress – nach der Content-Marketing-Weiterbildung kannst du weitreichende Aufgaben im digitalen Marketing ohneProbleme übernehmen.
E-Mail-Marketing
    E-Mail-Marketing im Marketingmix
    Relevanz herstellen und  Strategie entwickeln
    Abonnenten gewinnen
    Marketing-E-Mails gestalten und den  Versand organisieren
    Erfolge messen und Maßnahmen optimieren
WordPress
    Einführung in das Thema CMS und WordPress
    Dashboard, Navigation und die wichtigsten Grundeinstellungen kennenlernen
    Themes: Gemeinsamkeiten, Unterschiede
    Die wichtigsten und beliebtesten Plugins
    Gutenberg-Editor, Erstellung von Beiträgen und Seiten
    Gestaltung einer Seite mit statischen Seiten und Bloginhalten
Content Marketing
    Entwicklung einer Content-Strategie
    Verschiedene Modelle zur strategischen Planung
    Content planen und erstellen
    Die Aufgabe von Text im Content
    Erfolgreich mit Content Commerce und Möglichkeiten zurContent-Promotion
Blogs im Marketing
    Bedeutung des Bloggings im Marketingmix
    Strategie erarbeiten
    Technische Grundlagen
    Inhalte mit Mehrwert entwickeln, Blogmarketing betreiben, Umgang mit Kommentaren
Prüfungsvorbereitung und Prüfung
Kursinformationen
Unterwerkstraße 5
79115 Freiburg im Breisgau
 
			
					