Büromanagement-Expert:in mit DATEV und MS Office

Institut für Berufliche Bildung AG

Sie möchten den Kurs "Büromanagement-Expert:in mit DATEV und MS Office" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

In diesem Kurs werden umfassende Kenntnisse im Büromanagement vermittelt, wobei besonderer Wert auf die Nutzung von DATEV und Microsoft Office gelegt wird. Teilnehmende lernen, wie sie effizient und sicher mit diesen Tools arbeiten können, um ihre Aufgaben im Büro professionell zu erledigen. Neben den technischen Fähigkeiten werden auch organisatorische und kommunikative Kompetenzen geschult, die für eine erfolgreiche Tätigkeit im Büromanagement unerlässlich sind.

Kursinformationen

Kurs-ID
ZF-E-9665
Dauer
800.00000000000000000000 Stunden
Unterrichtszeiten
Vollzeit
Termin
27.10.2025 bis 20.02.2026
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Personen aus allen Berufsfeldern und Qualifikationen, die ihre Fähigkeiten im Büromanagement erweitern möchten. Besonders geeignet ist die Weiterbildung für Industriekaufleute, Bürokaufleute, Sachbearbeiter, Sekretäre, Steuersachbearbeiter und deren Führungskräfte, die den Umgang mit DATEV und MS Office erlernen oder vertiefen wollen. Auch Selbstständige und Mitarbeiter
Unterrichtsform
Combined Learning
Voraussetzung
Vorausgesetzt werden grundlegende PC-Kenntnisse mit Windows und Microsoft Office sowie sicherer Umgang mit Browser und Outlook (E-Mail). Gute Deutschkenntnisse (mindestens Niveau B2) sind erforderlich.
Förderung
Bildungsgutschein
Präsenzkurs
Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung.
mind. Teilnehmerzahl
3
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
Veranstaltungsort
IBB AG Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Barierrefreier Zugang
Nein
Gelistet in folgenden Rubriken: