Grafikdesigner:in

Institut für Berufliche Bildung AG

Sie möchten den Kurs "Grafikdesigner:in" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

In diesem Kurs erwerben Sie Kenntnisse in KI-Technologien zur Erstellung von wirkungsvollen Inhalten, zur Optimierung von Marketingkampagnen und zur Personalisierung von Kundenerlebnissen. Im Bereich Kommunikations- und Industriedesign lernen Sie Methoden für den gezielten Einsatz von Farbe und Schrift sowie für konzeptionelles Arbeiten. Der Kurs umfasst die grundlegenden Funktionen dieser Programme und deren praktische Anwendung. Ziel ist es, ein individuelles Projekt oder eine Bewerbungsmappe zu erstellen, die Ihre beruflichen Chancen deutlich verbessert.

Adobe® Photoshop® wird als Werkzeug für die Produktionsvorbereitung und die Ausgabe auf verschiedenen Medien, einschließlich Videobearbeitung und 3D-Visualisierung, vorgestellt.

Adobe® Illustrator® vermittelt kreative Techniken im vektorbasierten Zeichnen.

Adobe® InDesign® ist essentiell für die Gestaltung von Printprodukten und deren Anpassung an unterschiedliche Medienformen.

Adobe® DreamWeaver® unterstützt den Prozess der professionellen Erstellung von Webseiten.

Kursinformationen

Kurs-ID
ZF-X-9621
Dauer
1150.00000000000000000000 Stunden
Unterrichtszeiten
Vollzeit
Termin
06.10.2025 bis 20.03.2026
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Personen, die sich für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Bereich Grafik, Design und Werbung interessieren. Angesprochen sind Berufseinsteiger in der Werbebranche, Marketingfachleute und -assistenten, Grafiker und Designer für Print und Web sowie Mitarbeiter von Werbeagenturen, Druckereien, Redaktionen und Verlagen. Profifotografen mit eigenen Studios, Werbeabte
Unterrichtsform
Combined Learning
Voraussetzung
Vorausgesetzt werden ein sicherer Umgang mit dem PC, räumliches Denken, Kreativität und die Beherrschung der deutschen Sprache auf dem Niveau B2. Solide Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und Adobe InDesign sind ebenfalls erforderlich.
Förderung
Bildungsgutschein
Präsenzkurs
Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung.
URL des Kurses
Veranstaltungsort
IBB AG Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Barierrefreier Zugang
Nein