KI in der Bildung: Verbesserung der Lernergebnisse
Institut für Berufliche Bildung AG
Aktionen
Kursbeschreibung
In diesem Kurs werden die Teilnehmenden in die Welt der künstlichen Intelligenz eingeführt und lernen, wie diese Technologie die Bildung revolutionieren kann. Sie erfahren, wie generative KI eingesetzt wird, um personalisierte Lernerfahrungen zu schaffen, die die Lernergebnisse der Schüler verbessern. Der Kurs behandelt die Anwendung von KI zur Optimierung von Lehrmethoden und Lernwerkzeugen, die Erstellung intelligenter Tutorensysteme und die Entwicklung interaktiver Bildungsinhalte. Teilnehmende werden auch die ethischen Aspekte und zukünftigen Herausforderungen und Chancen der KI im Bildungsbereich kennenlernen.
Kursinformationen
Anbieter
					
				Kurs-ID
	LF-KI-9051
Dauer
	200.00000000000000000000 Stunden
Unterrichtszeiten
	Vollzeit
Termin
	
		01.06.2026 bis 26.06.2026			
Zielgruppe
	Dieser Kurs richtet sich an Lehrkräfte, Bildungsexperten und IT-Spezialisten, die im Bildungsbereich tätig sind und ihre Kenntnisse über die Anwendung von künstlicher Intelligenz erweitern möchten. Der Kurs ist besonders geeignet für Personen, die daran interessiert sind, innovative Lehrmethoden zu entwickeln und die Lernergebnisse ihrer Lernenden durch den Einsatz von KI zu verbessern.
Unterrichtsform
	Combined Learning
Voraussetzung
	Vorausgesetzt werden grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Computern sowie ein allgemeines Verständnis von Bildungsprozessen. Es wird erwartet, dass die Teilnehmenden ein Sprachniveau Deutsch B2 oder höher besitzen. Zudem sind Erfahrungen im Bildungssektor oder in der Anwendung von Technologien im Unterricht von Vorteil. Fachspezifische Vorkenntnisse in der künstlichen Intelligenz sind nicht zwing
Förderung
	Bildungsgutschein
Präsenzkurs
	Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung.
URL des Kurses
	
Veranstaltungsort
	
			IBB AG Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart
	Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart
Abendkurs
			
				Nein			
		Bildungsgutschein
			
				Ja			
		Barierrefreier Zugang
			
				Nein