Produktportfoliomanager:in / PMO

Institut für Berufliche Bildung AG

Sie möchten den Kurs "Produktportfoliomanager:in / PMO" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Der Kurs Produktportfoliomanager:in / PMO bietet eine umfassende Ausbildung für Fachkräfte, die ihre Fähigkeiten im Bereich Projektmanagement und Produktentwicklung erweitern möchten. Teilnehmer lernen, wie sie die Prinzipien des Lean Managements anwenden, um Effizienz und Qualität in der Automobilindustrie zu steigern. Der Kurs deckt wichtige Themen wie die Identifizierung und Eliminierung von Verschwendung, den Einsatz von Lean-Tools wie Kaizen und Just-in-Time sowie die Planung und Umsetzung von Verbesserungsprojekten ab. Durch die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wird die Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung betont. Absolventen des Kurses sind bestens darauf vorbereitet, Produktionsprozesse zu transformieren und schlankere, effizientere und qualitativ hochwertige Abläufe zu erreichen. Innerhalb des Kurses können zusätzliche Zertifikate erworben werden, die die erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse weiter bestätigen.

Kursinformationen

Kurs-ID
LF-M-9008
Dauer
600.00000000000000000000 Stunden
Unterrichtszeiten
Vollzeit
Termin
15.09.2025 bis 05.12.2025
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Fachkräfte, die ihre Karriere im Bereich Projektmanagement und Produktentwicklung weiterentwickeln möchten. Besonders geeignet ist der Kurs für Personen, die bereits Erfahrung in der Leitung von Projekten oder im Produktmanagement gesammelt haben und ihre Kenntnisse vertiefen möchten. Auch Berufseinsteiger mit einem Abschluss in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder v
Unterrichtsform
Combined Learning
Voraussetzung
Um am Kurs Produktportfoliomanager:in / PMO erfolgreich teilzunehmen, sollten die Teilnehmer grundlegende Kenntnisse in Projektmanagement und Produktentwicklung mitbringen. Idealerweise verfügen sie über einen Abschluss in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich. Praktische Erfahrung in der Leitung von Projekten oder im Produktmanagement ist von Vorteil. Zudem sind gute Ko
Förderung
Bildungsgutschein
Präsenzkurs
Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung.
URL des Kurses
Veranstaltungsort
IBB AG Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Barierrefreier Zugang
Nein