E-Commerce Manager

COMCAVE.COLLEGE GmbH

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Der Online-Handel ist ein wachsender Markt, der besondere Kenntnisse erfordert. Diese Weiterbildung vermittelt Teilnehmenden die Fähigkeiten zur erfolgreichen Gestaltung und Umsetzung von E-Commerce-Strategien.
E-Marketing Entwickler (m/w/d): Web-Performance / Web Controlling (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Innovative Technologien
- Analyse/QMS
- Landingpages
- Behavioral Targeting
- Testing/Targeting

E-Marketing Entwickler: Social Network Management (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Grundlagen des Social Media Marketings und Integration in den Marketing-Mix
- Konzeption, Mediaplanung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen
- Word-of-Mouth, Storytelling und Communitys zur Markteinführung nutzen
- Monitoring und Erfolgsmessung im Social Media Marketing (kurz- und langfristig)




E-Marketing-Entwickler: SEM-Management (Dauer: ca. 4 Wochen)

<div>
- SEM-Management und Online-Marketing
- Überblick über Marketing und Online-Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Erstellung und Steuerung von SEM-Kampagnen
- Search- und Content-Kampagnen im digitalen Marketing
- Prozessoptimierung für effektives SEM-Management
- Praxisnahe Anwendung und Strategien im SEM
- Keyword-Advertising für gezielte Reichweite
- Datenanalyse mit Google Analytics
- Nutzung der Google Search Console für Website-Optimierung

</div>
EDV-Medienberater (m/w/d): Digital Brand Management (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Agile/digitale Markenführung
- Prozesse
- Content Marketing/Markenkampagnen
- Web Analytics/Toolset

EDV-Spezialist (m/w/d): E-Business / Shopsystems (Dauer: ca. 4 Wochen)

- E-Commerce, E-Business-/B2B-Plattformen
- E-Payment/Sicherheit
- Statistische Auswertungen etc.

Medieninformatik: IT-Recht (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Datenschutzrecht
- BDSG und TMG
- Softwareschutz
- Urheberrecht
- EDV-Vertragsrecht etc.

Multimedia-Entwicklung: E-Commerce - Entwicklung und Strategien (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Produkt- zu kundenorientiert
- Änderung von Prozessen
- Verschiedene Marktplätze
- Rechtl. Rahmenbedingungen etc.

Kursinformationen

Kurs-ID
9867
Dauer
6 Monate
Unterrichtszeiten
Mo.-Fr. 08:45 bis 13:00 Uhr
Termin
auf Anfrage
Kosten
k. A.
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Voraussetzung
- Deutsch in Wort und Schrift. - Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Förderung
Bildungsgutschein, Bildungsscheck, Bildungsprämie, ESF, etc.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
6
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
COMCAVE.COLLEGE GmbH
Reichskanzler-Müller-Straße 21
68165 Mannheim, Universitätsstadt - Schwetzingerstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
management, weiterbildung, marketing, web, controlling, weiterbilden, fachkompetenz, e-commerce
Gelistet in folgenden Rubriken: