Manager Digital Sales inkl. SAP

COMCAVE.COLLEGE GmbH

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Kursbeschreibung

Der digitale Vertrieb erfordert spezifische Kenntnisse in E-Commerce und SAP. Diese Weiterbildung bereitet Fachpersonal darauf vor, digitale Verkaufsstrategien zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.
Multimediale Präsentationstechniken (Dauer: ca. 4 Wochen)

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- Professionelle Präsentations- und Moderationstechniken
- Effektiver Einsatz multimedialer Präsentationen
- Barrierefreie Gestaltung von Präsentationsmedien
- Planung und Strukturierung einer Präsentation
- Zielgruppenanalyse und Definition des Vortragsziels
- Dramaturgische Gestaltung und Inszenierung
- Überzeugende und positive Formulierungen
- Körpersprache und persönliche Ausstrahlung
- Argumentations- und Moderationstechniken
- Praktische Anwendung und Übungsphasen

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Online Marketing (Dauer: ca. 4 Wochen)

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- Grundverständnis für Ziele im Online-Marketing
- Digitale Marketingstrategien gezielt planen und umsetzen
- SEO nutzen, um die Online-Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern
- Social Media und digitale Kampagnen effektiv einsetzen
- E-Mail-Marketing zielgruppenorientiert gestalten und optimieren

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SAP-Systembetreuung Kompakt inkl. Zertifizierung (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Einführung in ERP-Systeme und SAP Business Suite
- Wichtige Prinzipien und Überblick über ERP-Systeme
- Relevante Geschäftsprozesse in der SAP Business Suite
- Funktionalitäten und Möglichkeiten des Reportings
- Vorbereitung auf die SAP-Zertifizierung

Social Media Marketing (Dauer: ca. 4 Wochen)

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- Grundverständnis für Ziele im Online-Marketing
- Digitale Marketingstrategien gezielt planen und umsetzen
- SEO nutzen, um die Online-Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern
- Social Media und digitale Kampagnen effektiv einsetzen
- E-Mail-Marketing zielgruppenorientiert gestalten und optimieren

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Spezielle Verkaufsförderung und Marketing (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Zielgerichtete Kundengewinnung und Marktanalyse umsetzen
- Verkaufsgespräche führen und Akquise professionell gestalten
- Kundenverhalten verstehen und gezielt beeinflussen
- Bestandskunden strategisch betreuen und binden
- CRM-Systeme effektiv für Kundenpflege und Datenmanagement nutzen




Spezielles Marketing und Kaufentscheidungsprozesse (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Marketingprozesse strategisch planen und steuern
- Zielgruppen analysieren und Märkte segmentieren
- Marketingmix gezielt einsetzen
- Maßnahmen umsetzen und Erfolge kontrollieren
- Kundenverhalten und Marktforschung datenbasiert nutzen


Die SAP-Fortbildungen werden im Rahmen der SAP-Bildungspartnerschaft mit der Arbeitsgemeinschaft COMCAVE durchgeführt.

Kursinformationen

Kurs-ID
4569
Dauer
6 Monate
Unterrichtszeiten
Mo.-Fr. 08:00 bis 16:45 Uhr
Termin
auf Anfrage
Kosten
k. A.
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Voraussetzung
- Deutsch in Wort und Schrift. - Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Förderung
Bildungsgutschein, Bildungsscheck, Bildungsprämie, ESF, etc.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
6
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
COMCAVE.COLLEGE GmbH
Reichskanzler-Müller-Straße 21
68165 Mannheim, Universitätsstadt - Schwetzingerstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
sap, verkauf, weiterbildung, digital, weiterbilden, fachkompetenz