E-Marketing Entwickler (m/w/d): IT-Systeme und Software-Tools für das SEM und Social Network Management PLuS
COMCAVE.COLLEGE GmbH
Aktionen
Kursbeschreibung
Im E-Marketing spielen IT-Systeme und Software-Tools eine zentrale Rolle für den Erfolg von Kampagnen. Diese Weiterbildung vermittelt praxisorientiertes Wissen im Umgang mit SEM-Tools und Social Network Management und bereitet Fachpersonal auf den Einsatz im digitalen Marketing vor.
Sprachvermittlung Englisch
SEM-Management
- Grundlagen Marketing
- Grundlagen Online-Marketing
- Suchmaschinenoptimierung - SEO/SEM
- SEM-Kampagnen
- Search- und Content-Kampagnen
- Prozessoptimierung
- SEM-Management in der Praxis
- Keyword-Advertising
- Google Analytics
- Google Webmaster Tools (Google Search Console)
Social Network Management
- Grundlagen Social Media Marketing
- Integration Social Media in den klassischen Marketing-Mix
- Konzeption einer Social-Media-Marketing-Kampagne
- Wirkung von Word-of-Mouth (WOM) und Storytelling
- Erfolgsmessung von 'WOM'-Kampagnen
- Mediaplanung im Social Web
- Social Media Marketing im B2B-Umfeld
- Wie Testkampagnen und Produkt-Communitys Mundpropaganda anregen können, um Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen
- Monitoring und Erfolgsmessung von Social-Media-Kampagnen
- Langfristiges Monitoring im Vergleich mit kurzfristigen Momentaufnahmen einer Kampagne
Kursinformationen
Reichskanzler-Müller-Straße 21
68165 Mannheim, Universitätsstadt - Schwetzingerstadt