Prozesse im Hotel und Gastgewerbe (HoGa): Aufsichtskraft Restaurant

COMCAVE.COLLEGE GmbH

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Kursbeschreibung

In der Gastronomie ist die effiziente Organisation von Abläufen entscheidend für den Erfolg. Diese Weiterbildung bereitet Teilnehmende darauf vor, Führungsaufgaben im Restaurantmanagement zu übernehmen und einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

- Empfang von Gästen im Hotel- und Gaststättengewerbe
- Gastgeberfunktion
- Gästebedürfnisse erkennen und entsprechend handeln
- Körpersprache
- Umgangsformen
- Kommunikation mit Gästen
- Fragetechniken und -formen
- Beratung von Gästen
- Emotionale Gästebindung
- Beschwerdemanagement

Kursinformationen

Kurs-ID
3586
Dauer
1 Monat
Unterrichtszeiten
Mo.-Fr. 08:00 bis 16:45 Uhr
Termin
auf Anfrage
Kosten
k. A.
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Voraussetzung
- Deutsch in Wort und Schrift. - Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Förderung
Bildungsgutschein, Bildungsscheck, Bildungsprämie, ESF, etc.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
6
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
COMCAVE.COLLEGE GmbH
Reichskanzler-Müller-Straße 21
68165 Mannheim, Universitätsstadt - Schwetzingerstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
gastgewerbe, organisation, hotel, weiterbildung, hotellerie, beratung, weiterbilden, restaurant, fachkompetenz