Prozesse im Hotel und Gastgewerbe (HoGa): Front Desk / Rezeption für Aufsichtskräfte
COMCAVE.COLLEGE GmbH
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Kursbeschreibung
Die Rezeption ist das Aushängeschild eines Hotels und erfordert organisatorisches Talent sowie Kundenorientierung. Diese Weiterbildung bereitet auf die professionelle Leitung des Front Desks und die Koordination von Abläufen vor.
- Arbeiten im Empfangsbereich
- Organisation der Rezeption
- Informations-, Kommunikations- und Organisationsmittel
- Reservierungen und Reservierungssysteme
- Check-in/Check-out
- Meldegesetz
- Rechnungserstellung
- Nachrichtenannahme und -bearbeitung
- Beschwerdemanagement
- Fremdenverkehrsangebote
- Vertragsrecht
- Checklisten
Kursinformationen
Tags
Anbieter
Kurs-ID
310
Dauer
1 Monat
Unterrichtszeiten
Mo.-Fr. 08:00 bis 16:45 Uhr
Termin
auf Anfrage
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Voraussetzung
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Förderung
Bildungsgutschein, Bildungsscheck, Bildungsprämie, ESF, etc.
mind. Teilnehmerzahl
6
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
COMCAVE.COLLEGE GmbH
Reichskanzler-Müller-Straße 21
68165 Mannheim, Universitätsstadt - Schwetzingerstadt
Reichskanzler-Müller-Straße 21
68165 Mannheim, Universitätsstadt - Schwetzingerstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Schlagworte
gastgewerbe, hotel, empfang, weiterbildung, hotellerie, rezeption, weiterbilden, fachkompetenz
Gelistet in folgenden Rubriken: