Selbstvermarktungsstrategien, Zeitmanagement

COMCAVE.COLLEGE GmbH

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Die Fähigkeit zur Selbstvermarktung und ein effizientes Zeitmanagement sind entscheidend für den beruflichen Erfolg. Diese Weiterbildung vermittelt Teilnehmenden praktische Methoden, um ihre eigene Arbeitsorganisation zu verbessern und sich gezielt im Markt zu positionieren.

- Effektive Zielplanung im Selbstmarketing
- Phasen der Zielplanung
- Motivationstechniken
- Selbstmarketing vs. traditionelles Marketing
- Einsatzmöglichkeiten des Selbstmarketings
- Fragetechniken und Kommunikationsübungen
- Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
- Selbstmarketingprozesse: Lebenszyklus und Tipps zu speziellen Phasen
- Elemente des Zeit- und Selbstmanagements
- Techniken des Zeit- und Selbstmanagements: Aufteilungsstrategien (Prioritäten, Pareto-Prinzip etc.)
- Übungen und Tests zum Selbstmanagement

Kursinformationen

Kurs-ID
162
Dauer
1 Monat
Unterrichtszeiten
Mo.-Fr. 08:00 bis 16:45 Uhr
Termin
auf Anfrage
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Voraussetzung
- Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium bzw. ein abgebrochenes Hochschulstudium. - Deutsch in Wort und Schrift. - Grundlegende PC-Kenntnisse. - Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgesprächs ist mit ''gut geeignet'' zu bestehen. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers, Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich.
Förderung
Bildungsgutschein, Bildungsscheck, Bildungsprämie, ESF, etc.
mind. Teilnehmerzahl
6
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
COMCAVE.COLLEGE GmbH
Reichskanzler-Müller-Straße 21
68165 Mannheim, Universitätsstadt - Schwetzingerstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Schlagworte
organisation, sekretariat, weiterbildung, zeitmanagement, selbstmanagement, aussendienst, weiterbilden, fachkompetenz