Manager:in Onlinehandel

Institut für Berufliche Bildung AG

Sie möchten den Kurs "Manager:in Onlinehandel" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Sie erlernen die Grundlagen des Online-Marketings, einschließlich verschiedener Marketingstrategien und -methoden über diverse Medien und Kanäle. Sie entwerfen Strategien und Kampagnen, indem Sie die Wechselwirkungen zwischen den Themen betrachten.

Im Bereich der Finanzbuchhaltung (FiBu) werden Sie in die Praxis der täglichen Finanzbuchhalterarbeit eingeführt, nutzen ein einfaches Buchhaltungsprogramm und bereiten Abgrenzungs- und Abschlussarbeiten vor. Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung erhalten Sie ein trägerinternes Zertifikat.

Darüber hinaus lernen Sie Kalkulation und Kostenrechnung kennen, verstehen Bilanzen und bereiten Jahresabschlüsse vor. Das Modul umfasst Exkurse in Statistik und Buchführungsvergleich.

Kompetenz in der Mitarbeiterführung bedeutet Kommunikationskompetenz. Motivation, Produktivität und Effizienz der Mitarbeiter hängen stark von der Führungsqualität ab. Modernes Leadership ist ein Erfolgsfaktor im Unternehmen. Egal ob im Management oder als Teamleader: Kommunikation und Mitarbeiterführung stärken Ihre Position und sind Schlüsselqualifikationen, die jedes Unternehmen benötigt.


Kursinformationen

Kurs-ID
ZF-K-9630
Dauer
600.00000000000000000000 Stunden
Unterrichtszeiten
Vollzeit
Termin
29.06.2026 bis 18.09.2026
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Personen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und PR sowie Webmaster. Er ist ideal für Quer- oder Wiedereinsteiger mit Grundlagenwissen oder gutem Praxiswissen in der Buchführung, die im Unternehmen die täglichen Routinen in der Finanzbuchhaltung erfüllen oder ihre Fähigkeiten in weiteren aufbauenden Modulen vertiefen möchten. Ebenso angesprochen sind Führungskräfte, d
Unterrichtsform
Combined Learning
Voraussetzung
Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse im Marketing, die durch eine kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung erworben wurden. Zudem sind gute PC-Kenntnisse einschließlich MS-Office, gute Deutschkenntnisse (B2), Grundkenntnisse im kaufmännischen Rechnen, ein allgemeinbildender Schulabschluss (SEK I) und eine abgeschlossene Berufsausbildung erforderlich. Grundkenntnisse in Buchführung sind vortei
Förderung
Bildungsgutschein
mind. Teilnehmerzahl
3
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
Veranstaltungsort
IBB AG Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Barierrefreier Zugang
Nein