Kommunikation für Hotel und Gastronomie

Berlitz Deutschland GmbH

Leider gestattet der Anbieter dieses Kurses über fortbildung-bw.de keine Buchung. Bitte melden Sie sich direkt beim Anbieter an.

Aktionen

Kursbeschreibung

Kursziel ist der aktive Sprachgebrauch und Fachwortschatz für Hotel und Gastronomie. Dabei stehen reale und alltägliche Situationen aus dem Berufsleben im Mittelpunkt. Unsere muttersprachlichen Trainer unterrichten praxis- und themenorientiert nach der Berlitz Methode.

Inhaltliche Schwerpunkte:

• Fachbegriffe in Hotellerie und Gastronomie
• Lern- und Arbeitstechniken
• Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg
• Gespräche führen im beruflichen Alltag
• Fachwortschatztraining
• Vermittlung von Redewendungen und Idiomen des beruflichen Umfelds
• Bewerbungstraining in deutscher Sprache

Der kompakte Intensiv-Kurs trainiert fachbezogen. In einem persönlichen Beratungsgespräch ermitteln wir gemeinsam Ihr Lernziel und stufen Ihre aktuellen Kenntnisse schriftlich und mündlich ein.

Kursinformationen

Tags

gastgewerbe

hotel

deutsch

hotellerie

kommunikation

kommunikationstraining

berufsbezogen

hotelfach

Kurs-ID
106-12
Dauer
8 Wochen
Unterrichtszeiten
Montag bis Freitag, 8:45 Uhr bis 13:00 Uhr inkl. Pausen
Termin
15.09.2025 bis 10.11.2025
Zielgruppe
Menschen mit Migrationshintergrund, die bereits eine telc-Prüfung absolviert haben und ihre Konversationsfähigkeiten in beruflichen Alltagssituationen in kurzer Zeit verbessern möchten.
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Vor-Ort-Teilzeit
Voraussetzung
keine
Förderung
ja (Bildungsgutschein)
Präsenzkurs
Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl
8
max. Teilnehmerzahl
12
URL des Kurses
Veranstaltungsort
Berlitz Sprachcenter Mannheim
P7, 13
68161 Mannheim
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Schlagworte
gastgewerbe, hotel, deutsch, hotellerie, kommunikation, kommunikationstraining, berufsbezogen, hotelfach