Officemanagement
Berlitz Deutschland GmbH
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Kursbeschreibung
Dieser Kurs vermittelt umfangreiches Wissen rund um die Themen Arbeits- und Selbstorganisation, Zeit- und Selbstmanagement, Stärkung der eigenen Resilienz am Arbeitsplatz und dem erfolgreichen Arbeiten in Teams. Durch praxisorientierte Übungseinheiten wird das Erlernte trainiert.
Auszug aus den Themengebieten:
• Arbeiten und Selbstorganisation im digitalen Zeitalter
• Herausforderungen und Chancen im mobilen Arbeitsumfeld
• Den Arbeitsplatz im Homeoffice effizient einrichten und sinnvoll gestalten
• Strategien für einen strukturierten Arbeitsstil im (digitalen) Berufsalltag entwickeln
• Selbst- und Zeitmanagement
• Digitale Resilienz entwickeln und im Berufsalltag anwenden
Officemanagement im digitalen Zeitalter:
• Prozesse im Büroalltag optimieren
• Den digitalen Arbeitsplatz effizient aufbauen und strukturieren
• Überblicke über Aufgaben und Termine gewinnen und strukturieren
• Digitale Plattformen, wie Microsoft Teams, kennen und deren Funktionen im Berufsalltag
• Meetings im virtuellen Raum vorbereiten können
Erfolgreich im Team:
• Die Unterschiede zwischen virtuellen und Präsenz-Teams
• Teams erfolgreich entwickeln, aufbauen und führen können
• Die verschiedenen Teamrollen kennen und analysieren können
• Kommunikationsstrukturen im Team verstehen und einordnen
• Grundregeln für eine gelungene Feedbackkultur im virtuellen und Präsenz-Team
Dieser Kurs ist Teil einer Seminarreihe zum Thema Arbeit 4.0:
• Agile Methoden und Projektmanagement inklusive externe Zertifizierung zum Scrum Master I
• Kommunikationsmanagement
• Officemanagement
Kursinformationen
Bismarckallee 2A
79098 Freiburg