Prüfungsvorbereitung auf die Abschlussprüfung Teil 2 Industriekaufleute - Vollzeit Intensiv...

Verein zur Förderung der Berufsbildung e.V.

Sie möchten den Kurs "Prüfungsvorbereitung auf die Abschlussprüfung Teil 2 Industriekaufleute - Vollzeit Intensiv..." buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Inhalte
Prüfungsvorbereitung auf den zweiten Teil der kaufmännischen Abschlussprüfung in den Prüfungsfächern Wirtschafts- und Sozialkunde und Geschäftsprozesse. Eine getrennte Buchung der Fächer ist nicht möglich.
In diesem Kurs wird mit der aktuellsten Ausgabe aus dem GRIPS-Verlag gearbeitet. Sollte diese bereits vorhanden sein, bitten wir um kurze Mitteilung im Anmerkungsfeld der Bestellung.

Es werden überwiegend prüfungsbezogene Aufgaben durchgearbeitet, verbunden mit schwerpunktmäßiger Stoffwiederholung.

Kursinformationen

Kurs-ID
289
Dauer
ca. 8 Termine, 44 UStd.
Unterrichtszeiten
Ab Frühjahr 2026 Termine folgen in Kürze
Termin
30.03.2026 bis 10.04.2026
Kosten
440,00 €
Zielgruppe
Angehende Industriekaufleute Erforderliche Vorkenntnisse:Die Kenntnis des Stoffes wird vorausgesetzt.
Voraussetzung
Für diesen Kurs sind keine weiteren Voraussetzungen notwendig.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V.
Hanns-Klemm-Str. 1A
71034 Böblingen
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.