Prüfungsvorbereitung Teil 2 Kaufmann/-frau Groß- & Außenhandel | Winter 2025 - online

IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH

Sie möchten den Kurs "Prüfungsvorbereitung Teil 2 Kaufmann/-frau Groß- & Außenhandel | Winter 2025 - online" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Zielsetzung:
In diesem Seminar bereiten wir dich gezielt auf die schriftliche Abschlussprüfung als Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement vor. Das Seminar richtet sich an Auszubildende, die ihre Abschlussprüfung im Winter 2024 ablegen.

Du wirst intensiv auf prüfungsrelevante Fragestellungen vorbereitet und arbeitest mit echten Prüfungsfragen, die dir helfen, typische Aufgabenformate sicher zu beherrschen. Dabei werden alle wichtigen Themen, die in der Prüfung vorkommen, schwerpunktmäßig behandelt.

Das Seminar bietet dir die Möglichkeit, deine Stärken und Schwächen zu erkennen und die verbleibende Zeit bis zur Prüfung gezielt und intensiv zu nutzen. Es findet als Präsenzveranstaltung statt, sodass du direkt mit den Dozent:innen und anderen Teilnehmer:innen in einem interaktiven Lernumfeld arbeiten kannst. So steigert sich deine Prüfungsfähigkeit, und du bist bestens für die Abschlussprüfung gerüstet.


Inhalt:
Groß- und Außenhandelsgeschäfte
- Warenwirtschaft und Logistik im Handel
- Planung und Durchführung der Beschaffung
- Marketing und Vertrieb
- Anbahnung, Abschluss und Abwicklung von Außenhandelsgeschäften

Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
- Kosten- und Leistungsrechnen
- Controlling
- Buchungsvorgänge

Wirtschafts- und Sozialkunde/Allgemeine Betriebswirtschaftslehre


Teilnehmerkreis:
Auszubildende, die ihre schriftliche Abschlussprüfung als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel im Winter 2025 ablegen.

Kursinformationen

Kurs-ID
2841_252_01H
Dauer
40 Stunden
Unterrichtszeiten
18:00 - 21:15
Termin
20.09.2025 bis 22.10.2025
Kosten
395,00 €
Förderung
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Ferdinand-Braun-Str. 20
74074 Heilbronn
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.