Technik für Einsteiger mit EDV-Grundlagen

Institut für Berufliche Bildung AG

Sie möchten den Kurs "Technik für Einsteiger mit EDV-Grundlagen" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Der Kurs, Technik für Einsteiger, vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse in verschiedenen technischen Disziplinen, die eine starke Basis für angehende Fachkräfte im technischen Bereich bieten. Sie erhalten einen breiten Überblick über die wesentlichen Themen der Elektrotechnik, Fluidmechanik, Mechatronik, IT und Metalltechnik, die sowohl in klassischen Handwerksberufen als auch in modernen Industrien von großer Bedeutung sind.

Darüber hinaus werden in diesem Kurs auch die Grundlagen der EDV und IT behandelt. Sie erwerben die Fähigkeit, mit modernen Betriebssystemen, Softwaretools und Datenverarbeitungssystemen umzugehen, was in der heutigen technischen Welt von unschätzbarem Wert ist. Besonders in Verbindung mit der Industrie 4.0 sind diese Kenntnisse relevant, da die digitale Vernetzung und Datenverarbeitung immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Innerhalb des Kurses besteht die Möglichkeit, ein Zertifikat zu erwerben, das Ihnen die erworbenen Kenntnisse bescheinigt und Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessert. Mit diesem Zertifikat sind Sie gut vorbereitet, um in verschiedenen technischen Bereichen zu arbeiten und ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.

Kursinformationen

Kurs-ID
Z-G-4526-B
Dauer
400.00000000000000000000 Stunden
Unterrichtszeiten
Vollzeit
Termin
18.08.2025 bis 10.10.2025
Kosten
k. A.
Zielgruppe
Dieser Kurs eignet sich besonders für Technik-Interessierte, die den ersten Schritt in eine technische Karriere wagen und sich dafür ein grundlegendes Verständnis für verschiedene Technologiebereiche erarbeiten möchten. Außerdem können Berufserfahrene und Quereinsteiger, die sich im Bereich IT und EDV weiterbilden möchten, einen Einstieg in die digitale Welt der Industrie 4.0 und der technischen P
Unterrichtsform
Combined Learning
Voraussetzung
Vorausgesetzt werden Sprachkenntnisse in Deutsch auf dem Niveau B2. Bei Bedarf sind entsprechende Vorkurse möglich.
Förderung
Bildungsgutschein
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
6
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
IBB AG Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Nein