Coaching für Arbeitnehmer - 16 Coachingeinheiten
Institut für Berufliche Bildung AG
Aktionen
Kursbeschreibung
Im Rahmen des Coachings für Arbeitnehmer werden Sie beim Einstieg in das neue Unternehmen intensiv begleitet. Ihr Coach steht Ihnen bei der Lösung möglicher Probleme als Vermittler zur Seite, so dass eine Eskalation von Konflikten und ein möglicher Beschäftigungsabbruch verhindert werden kann.
Thematisch kann alles besprochen werden, was Sie und damit auch Ihre Arbeitsleistung belastet: Motivationale Schwankungen, Schwierigkeiten die Familie und den Beruf unter einen Hut zu bringen, Probleme mit Vorgesetzten oder Kollegen. Die konkreten Themen bringen Sie mit, wir unterstützen Sie in regelmäßigen Gesprächen unter vier Augen oder mit weiteren beteiligten bei der Bearbeitung derselben. Die Gespräche können in den Räumlichkeiten der IBB AG oder auch an Ihrem Arbeitsplatz stattfinden.
Die 16 Coachingeinheiten können flexibel und individuell über eine Laufzeit von maximal 8 Wochen verteilt werden. Zudem ist dieses Einzelcoachingmodul mit weiteren Bausteinen unserer AVGS-Portfolios, wie bspw. Module zur Kenntnisvermittlung, Gruppencoachingmodule oder Praktika kombinierbar.
Kursinformationen
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart