Einzelcoaching - Förderung digitaler Kompetenz - 35 Coachingeinheiten

Institut für Berufliche Bildung AG

Sie möchten den Kurs "Einzelcoaching - Förderung digitaler Kompetenz - 35 Coachingeinheiten" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung


Digitalisierung und die Arbeitswelt 4.0 sind in aller Munde, doch was bedeutet das eigentlich im Detail? Welche digitalen Kompetenzen benötigt man für die Arbeitswelt 4.0? Worauf müssen Sie bei der Erstellung und beim Versand digitaler Bewerbungsunterlagen achten?


Im Rahmen des Einzelcoachings zur Förderung Ihrer digitalen Kompetenz arbeiten Sie gemeinsam mit einem Coach an einem Tablet. Hieran lernen Sie schrittweise die Möglichkeiten digitaler Medien und E-Services für Ihren Bewerbungsprozess kennen und nutzen. Sie erhalten passgenaue Unterstützung und verlieren mögliche Berührungsängste mit diesem Thema. Durch das Einzelcoaching erweitern Sie Ihr Wissen und Ihre digitalen Kompetenzen. So können Sie Ihrer (beruflichen) Zukunft mit neuem Elan entgegensehen.

Die 35 Coachingeinheiten können flexibel innerhalb eines Zeitraums von 12 Wochen stattfinden.

Kursinformationen

Kurs-ID
AV-C-154-2
Dauer
35.00000000000000000000 Stunden
Unterrichtszeiten
Vollzeit und Teilzeit
Termin
auf Anfrage
Zielgruppe
Der Maßnahmebaustein richtet sich an alle arbeitsuchenden oder von Arbeitslosigkeit bedrohten Personen, die mithilfe eines individuellen Coachings ihrer Integration in Arbeit einen Schritt näherkommen möchten.
Unterrichtsform
Combined Learning
Voraussetzung
Bestimmte berufliche Vorkenntnisse oder Erfahrungen sind für die Teilnahme nicht erforderlich.
Förderung
Bildungsgutschein
Präsenzkurs
Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung.
mind. Teilnehmerzahl
1
max. Teilnehmerzahl
1
URL des Kurses
Veranstaltungsort
IBB AG Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Barierrefreier Zugang
Nein