Public Relations (PR) und Unternehmenskommunikation - Aufbau
Institut für Berufliche Bildung AG
Aktionen
Kursbeschreibung
Das Wort Public Relations lässt sich nicht konkret ins Deutsche übersetzen. Es bezeichnet Öffentlichkeitsarbeit und drückt damit die nachhaltige Beziehungsbildung in allen Bereichen eines Unternehmens aus. Ob eine neue Marke etabliert werden soll oder es um reinen Informationsfluss geht: PR ist unternehmensintern und -extern ein wichtiges Feld. Langjährige Kundenbindung sowie Neukundengewinnung durch Kundenvertrauen regional und überregional sind dabei Ziele, die stets verfolgt werden. Das Unternehmen positioniert sich mit PR am Markt. Der Aufbaukurs ermöglicht Ihnen ein tiefes Verständnis des Feldes und der einzelnen Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit.
Kursinformationen
Anbieter
Kurs-ID
V-3664-2
Dauer
100 Stunden
Unterrichtszeiten
Vollzeit und Teilzeit
Termin
auf Anfrage
Kosten
k. A.
Zielgruppe
Angesprochen sind Berufseinsteiger, Arbeitsuchende und bereits Beschäftigte, die sich weiterbilden wollen, sowie anderweitig Interessierte. Dies ist ein Aufbaukurs und richtet sich an Absolventen des Kurses PR-Grundlagen oder Teilnehmende mit Erfahrung in PR.
Voraussetzung
Alle Marketinginteressierte können dieses Modul besuchen. Gefordert sind Grundkenntnisse in PR, die Sie durch erste PR-Arbeit oder unseren Grundlagenkurs PR erworben haben.
Förderung
Bildungsgutschein
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
6
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
IBB AG Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Nein
Gelistet in folgenden Rubriken: