Strategisches Qualitätsmanagement
Institut für Berufliche Bildung AG
Aktionen
Kursbeschreibung
Damit ein Unternehmen seine Prozesse, Leistungen und Produkte auf einem qualitativ hohen Level halten (und möglicherweise sogar verbessern) kann, braucht es ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem. Verantwortlich zeichnet dafür die oberste Leitung. Damit die Vorteile eines solchen Systems in ihre strategischen Überlegungen einfließen können, werden hier die grundsätzlichen Anforderungen und Aufgaben beschrieben.
In dieser Qualifizierung lernen Sie die Grundsätze des QM, seine Werkzeuge und die Qualitätspolitik kennen. Betrachtungen zum Kontext, den Kunden, interessierten Parteien und Risiken runden die Fortbildung ab.
Kursinformationen
Anbieter
Kurs-ID
Q-2289-3
Dauer
100.00000000000000000000 Stunden
Unterrichtszeiten
Vollzeit
Termin
02.02.2026 bis 13.02.2026
Zielgruppe
Die Qualifizierung ist sinnvoll für:
Führungskräfte von der unteren bis zur oberen Führungsebene
Geschäftsführer, Leiter von Einrichtungen und Organisationen - Meister, Techniker
Abteilungs- und Bereichsleiter, Teamleiter
Prozesseigner, Produktowner
Unterrichtsform
Combined Learning
Voraussetzung
Vorausgesetzt werden, neben guten Deutschkenntnissen, logischen Fähigkeiten und PC Beherrschung, Kenntnisse der gängigsten Office Programme. Darüber hinaus haben Sie eine Berufsausbildung abgeschlossen oder zumindest vergleichbare umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen sowie mehrere Jahre Berufserfahrung.
Förderung
Bildungsgutschein
Präsenzkurs
Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung.
mind. Teilnehmerzahl
3
URL des Kurses
Veranstaltungsort
IBB AG Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Barierrefreier Zugang
Nein
Gelistet in folgenden Rubriken: