Wirtschaft und Recht in der Hotellerie und Gastronomie

Institut für Berufliche Bildung AG

Sie möchten den Kurs "Wirtschaft und Recht in der Hotellerie und Gastronomie" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Im Bereich der Hotellerie und Gastronomie sind rechtliche und wirtschaftliche Grundlagen nicht außer Acht zu lassen. Eine ebenso hohe Bedeutung haben der Umweltschutz und die Nachhaltigkeit, denn das deutsche Umweltrecht ist detailliert und vielschichtig. In dieser Weiterbildung erlernen Sie alles Notwendige, um eine erste Vetrautheit mit Themen wie Recht, Haftung und Meldepflichten sowie Verträgen, Zahlungsverkehr und Steuern zu erlangen. Darüber hinaus werden Ihnen alle berufsbezogenen Grundlagen des Datenschutzes und Umweltschutzes vermittelt.

Kursinformationen

Kurs-ID
H-3722-2
Dauer
100 Stunden
Unterrichtszeiten
Vollzeit
Termin
07.07.2025 bis 18.07.2025
Kosten
k. A.
Zielgruppe
Angesprochen sind Arbeitssuchende, die Interesse an Dienstleistungen im Gastgewerbe haben und den Umgang mit Lebensmitteln mögen. Zur Zielgruppe gehören Personen mit oder ohne Berufsabschluss sowie Quereinsteiger mit wenig oder keiner Berufserfahrung im Hotel- und Gastgewerbe.
Voraussetzung
Vorausgesetzt werden Deutschkenntnisse auf dem Niveau A2. Ein Interesse an einer Beschäftigung im Hotel- und Gaststättengewerbe sollte vorhanden sein. Eine serviceorientierte Einstellung, eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Gästen sowie Interesse im Umgang mit Lebensmitteln erleichtern Ihnen den erfolgreichen Abschluss.
Förderung
Bildungsgutschein
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
8
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
IBB AG Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Nein