Vorkurs Technischer Betriebswirt - Grundlagen Volks- und Betriebswirtschaftslehre,...

Verein zur Förderung der Berufsbildung e.V.

Sie möchten den Kurs "Vorkurs Technischer Betriebswirt - Grundlagen Volks- und Betriebswirtschaftslehre,..." buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Inhalte
Auffrischung, Erweiterung und Festigung von Grundlagen der Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Finanzwirtschaft und des Rechnungswesens zur Vorbereitung auf den Praxisstudiengang zum Geprüften Technischen Betriebswirt.

-Grundlagen der allgemeinen Volks- und Betriebswirtschaft (Unterscheidungsmerkmale der VWL / BWL, Gesamtbetrachtung volks- und betriebswirtschaftlicher Begriffe) -Grundlagen Rechnungswesen -Grundlagen Finanzwirtschaft (Finanzierung und Investition)

Kursinformationen

Kurs-ID
35
Dauer
5 Termine Ca. 20 UStd. Anmeldeschluss: 2 Wochen vor Beginn
Unterrichtszeiten
Mi., Fr., 17:30 - 20:45 Uhr
Termin
03.09.2025 bis 26.09.2025
Kosten
200,00 €
Zielgruppe
Diesen Vorkurs empfehlen wir allen zukünftigen Teilnehmern des „Geprüften Technischen Betriebswirts“, deren Lehrgang bzw. Abschluss zum Fachwirt nicht direkt vorausgegangen ist oder deren Fachwirt, Meister oder Techniker nicht die Grundlagen der Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Finanzwirtschaft und des Rechnungswesens beinhaltet hat.
Voraussetzung
Für diesen Kurs sind keine weiteren Voraussetzungen notwendig.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V.
Hanns-Klemm-Str. 1A
71034 Böblingen
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.