Social Media Manager (IHK)
Industrie- und Handelskammer Ulm Abt. Weiterbildung
Aktionen
Kursbeschreibung
Die Teilnehmenden werden qualifiziert, Unternehmen rund um digitale Medien zu steuern und zu beraten. Von der Strategiekonzeption über die Planung, Maßnahmengestaltung und Kontrolle bis hin zu wichtigen rechtlichen Aspekten wird ein ganzheitlicher Einblick in moderne Kommunikation innerhalb des Marketings mit Social Media vermittelt. Praxisorientierte Beispiele, Simulationen und Aufgaben sowie die Einbettung in die Unternehmensstrategie runden die Weiterbildung ab.
Inhalt
■ Modul 1 Social Media Einführung und Plattformen Teil 1
■ Modul 2 Social Media Plattformen Teil 2
■ Modul 3 Social Media Strategie und Markenführung
■ Modul 4 Social Media Marketing, Monitoring und Controlling
■ Modul 5 Social Media Content
■ Modul 6 Rechtliche Rahmenbedingungen
■ Modul 7 Abschlusstest und Präsentation der Projektarbeiten
Termin: 25. September bis 4. Dezember 2025 (7 Tage, donnerstags) jeweils 08:30 bis 16:30 Uhr
ca. 56 UStd.
Kursinformationen
Olgastr. 95-101
89073 Ulm (Donau)