Social Media Manager (IHK)

Industrie- und Handelskammer Ulm Abt. Weiterbildung

Leider gestattet der Anbieter dieses Kurses über fortbildung-bw.de keine Buchung. Bitte melden Sie sich direkt beim Anbieter an.

Aktionen

Kursbeschreibung

Die Teilnehmenden werden qualifiziert, Unternehmen rund um digitale Medien zu steuern und zu beraten. Von der Strategiekonzeption über die Planung, Maßnahmengestaltung und Kontrolle bis hin zu wichtigen rechtlichen Aspekten wird ein ganzheitlicher Einblick in moderne Kommunikation innerhalb des Marketings mit Social Media vermittelt. Praxisorientierte Beispiele, Simulationen und Aufgaben sowie die Einbettung in die Unternehmensstrategie runden die Weiterbildung ab.
Inhalt
■ Modul 1 Social Media Einführung und Plattformen Teil 1
■ Modul 2 Social Media Plattformen Teil 2
■ Modul 3 Social Media Strategie und Markenführung
■ Modul 4 Social Media Marketing, Monitoring und Controlling
■ Modul 5 Social Media Content
■ Modul 6 Rechtliche Rahmenbedingungen
■ Modul 7 Abschlusstest und Präsentation der Projektarbeiten

Termin: 25. September bis 4. Dezember 2025 (7 Tage, donnerstags) jeweils 08:30 bis 16:30 Uhr
ca. 56 UStd.

Kursinformationen

Unterrichtszeiten
7 Tage, donnerstags, jeweils 08:30 bis 16:30 Uhr
Termin
25.09.2025 bis 04.12.2025
Kosten
1.890,00 €
Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Social Media, IT-Verantwortliche oder Organisationsleitung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Aufgaben und Verantwortung rund um digitale Medien
Bildungsart
Gesetzlich/gesetzesähnlich geregelte Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Präsenzunterricht
Förderung
ESF-Fachkursförderung bzw. Aufstiegs-Bafög u.U. möglich
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
IHK Ulm
Olgastr. 95-101
89073 Ulm (Donau)
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
Ja
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
social media, manager, social media marketing