Online Marketing Manager (IHK)
Industrie- und Handelskammer Ulm Abt. Weiterbildung
Aktionen
Kursbeschreibung
Digitale Kommunikation gewinnt auch für mittlere und kleinere Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Der Lehrgang vermittelt einen umfassenden Überblick über alle Facetten des Online Marketings von der Suchmaschinenoptimierung bis zum Web-Controlling. Dabei wechseln sich Wissensvermittlung mit Praxisbeispielen, Übungen und Diskussionen ab.
Inhalt
■ Online Marketing Überblick (u. a. Kanäle, Nutzerentwicklung, Nutzerzentrierung)
■ Suchmaschinenoptimierung (SEO)
■ Suchmaschinenmarketing (SEA) mit Google Ads
■ Social Media Marketing
■ Newsletter
■ Content-Marketing und Community-Management
■ Web-Controlling / Web-Analytics
■ Rechtliche Rahmenbedingungen
■ Erstellung und Präsentation einer Projektarbeit
Termin: 6. bis 8., 20. bis 22. Oktober und 18. November 2025 (6 Tage + 1 Tag Präsentation der Projektarbeiten)
jeweils 08:30 bis 16:30 Uhr ca. 56 UStd.
Kursinformationen
Olgastr. 95-101
89073 Ulm (Donau)