Einkauf in SAP
Volkshochschule Freiburg e.V.
Aktionen
Kursbeschreibung
Die Schulung richtet sich an Anwender_innen im Einkauf und in der Materialdisposition. Der Bereich Einkauf unterstützt Sie mit seinen Funktionen in den operativen Geschäftsprozessen der Warenbeschaffung und der Abrechnung mit dem Lieferanten. Sie lernen den Umgang mit Einkaufsstammdaten, die Bestellprozesse und die Rechnungserstellung im Einkauf mit SAP® S/4HANA kennen. Inhalte: Einführung in die Videokonferenztechnik alfaview®; An- und Abmelden in der SAP-Cloud; Anlegen von Materialstammsätzen; Anlegen von Lieferantenstammsätzen; Verwenden von Partnerfunktion im Einkauf; Grundlagen der Preisfindung analysieren; Einkaufsinfosätze anlegen; Durchführung eines Bestellprozesses. Abschluss: Original SAP®-Bildungspartner-Zertifikat. Voraussetzungen: betriebswirtschaftliches Wissen zu Einkaufsprozessen; Grundkenntnisse in der Handhabung des SAP-Systems.