Finanzbuchführung 3 mit DATEV / Xpert Business Online-Seminar

Volkshochschule Unterland im Landkreis Heilbronn

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Anhand zahlreicher Praxisfälle erwerben Sie Kenntnisse und Fertigkeiten in EDV-gestützter Buchführung mit DATEV-Programmen. Am Ende des Lehrgangs können Sie selbstständig mit DATEV-Software arbeiten. Sie beherrschen Struktur und Systemlogik der DATEV-Buchungsprogramme, können laufende Geschäftsvorfälle buchen, einen Jahresabschluss erstellen sowie aussagekräftige Auswertungen erzeugen und interpretieren.
- Einführung in die Software DATEV pro
- Eingabe / Übernahme von Eröffnungsbilanzbuchungen
- Kontieren und Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen
- Buchen von Bankauszügen und Kassenbelegen unter Berücksichtigung des OPOS-Ausgleichs sowie zeitlicher Abgrenzungen
- Buchen von Gehaltsabrechnungen sowie Jahresabschlussbuchungen
- Rückstellungen, Abschreibungen
- Summen und Saldenlisten
- Generalumkehrbuchungen
Voraussetzung: Theoretische und praktische Buchführungskenntnisse aus Finanzbuchführung 1 und 2, Grundkenntnisse des Betriebssystems Windows. Ihr Rechtsstandswissen sollte nicht älter als zwei Jahre sein.
Technische Voraussetzungen: PC/Laptop, Internetzugang, Headset/Lautsprecher
Ein einmaliger Techniktest, bei dem Sie sich vorab einloggen, um Bild und Ton zu testen, ist im Zeitraum vom 21.07.2025 bis 28.07.2025, jeweils Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 20:30 Uhr vorgesehen.
Sie können für dieses Seminar eine ESF Plus-Fachkursförderung beantragen.

Kursinformationen

Kurs-ID
251VV50415
Dauer
dienstags und donnerstags
Unterrichtszeiten
18:30 - 20:30
Termin
29.07.2025 bis 14.10.2025
Kosten
370,00 €
Zielgruppe
Arbeitnehmer/Berufstätige
mind. Teilnehmerzahl
1
max. Teilnehmerzahl
30
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
hn Online
Abendkurs
Ja
Barierrefreier Zugang
Nein
Gelistet in folgenden Rubriken: