Sales Manager (IHK) (m/w/d)
IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
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Kursbeschreibung
Sie erfahren mehr über erfolgreiche Verkaufsgespräche, Kundenakquise und Vetriebsplanung und erhalten wertvollen Input zum Umgang mit Reklamationen und Feedback.</br>Modul I: Die Welt des Kunden verstehen * Die richtige Zielgruppe / Buyer Persona identifizieren * Welche Herausforderungen / Probleme / (latenten) Bedarf haben meine Kunden? * Welchen Mehrwert bzw. Nutzen können wir für den Kunden generieren? * Relevante Trends für meine Zielgruppe * Modul II: Lösungsorientiertes Verkaufen vom Erstkontakt bis zum Abschluss * Das Interesse des Kunden wecken * Den wahren Bedarf des Kunden herausfinden *</br>Individuelle Nutzenargumentation * Differenzierung vom Wettbewerb * Einwandbehandlung * Verhandlungstechniken * Erfolgreich präsentieren * Abschlusstechniken * Modul III: Strategien für mehr Umsatz * Erfolgreiche Neukundengewinnung * Up- und Cross-Selling bei Bestandskunden * Kundenrückgewinnung * Modul IV: Persönlichkeit gewinnt * Verhalten erfolgreicher Verkäufer * Erfolgreiche Kundenbeziehungen aufbauen </br>Sich auf den Kommunikationsstil des Kunden ausrichten * Modul V: Vertrieb in Remote Zeiten * Erfolgreiches Verkaufen per Online-Meeting * Wirkung am Telefon erzeugen
Kursinformationen
Albert-Schweitzer-Str. 7
78052 Villingen-Schwenningen