Kunde ist König? Und die Kollegen?

IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

In diesem Seminar werden durch praktische Übungen und Rollenspiele Verhaltensweisen aufgezeigt, die dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit in Alltagssituationen zu stärken und zu fördern. </br>Kundenorientierung als Erfolgsfaktor eines Unternehmens * Der erste Eindruck - gewinnende Ausstrahlung und Freundlichkeit * Kundenwünsche erkennen und weiterhelfen * Wer ist eigentlich mein Kunde - externe und interne Kunden * Die wichtigsten Verhaltens- und Kommunikationsregeln * Aktives Zuhören, Grundmerkmale der Kommunikation, persönlicher Kundenkontakt * Mehr Sicherheit im Umgang mit schwierigen Kunden</br>

Kursinformationen

Kurs-ID
AZKK-252
Dauer
1.00 Tag
Termin
11.12.2025
Kosten
120,00 €
Zielgruppe
Auszubildende aller Berufe
Präsenzkurs
Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl
5
max. Teilnehmerzahl
12
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
IHK Akademie
Albert-Schweitzer-Str. 7
78052 Villingen-Schwenningen
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.