Kunde ist König? Und die Kollegen?
IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
Aktionen
Kursbeschreibung
In diesem Seminar werden durch praktische Übungen und Rollenspiele Verhaltensweisen aufgezeigt, die dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit in Alltagssituationen zu stärken und zu fördern. </br>Kundenorientierung als Erfolgsfaktor eines Unternehmens * Der erste Eindruck - gewinnende Ausstrahlung und Freundlichkeit * Kundenwünsche erkennen und weiterhelfen * Wer ist eigentlich mein Kunde - externe und interne Kunden * Die wichtigsten Verhaltens- und Kommunikationsregeln * Aktives Zuhören, Grundmerkmale der Kommunikation, persönlicher Kundenkontakt * Mehr Sicherheit im Umgang mit schwierigen Kunden</br>
Kursinformationen
Anbieter
Kurs-ID
AZKK-252
Dauer
1.00 Tag
Termin
11.12.2025
Kosten
120,00 €
Zielgruppe
Auszubildende aller Berufe
Präsenzkurs
Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl
5
max. Teilnehmerzahl
12
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
IHK Akademie
Albert-Schweitzer-Str. 7
78052 Villingen-Schwenningen
Albert-Schweitzer-Str. 7
78052 Villingen-Schwenningen
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.