Key Account Management - online
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Aktionen
Kursbeschreibung
Zielsetzung:
In diesem Praxis-Seminar erhalten Sie einen verständlichen und praxisnahen Einstieg in das Key Account Management. Sie lernen die wichtigsten Grundlagen kennen, um Schlüsselkunden gezielt zu betreuen, Kundenbeziehungen zu stärken und langfristigen Erfolg zu sichern. Einfache Beispiele und praxisorientierte Übungen helfen Ihnen, das Gelernte direkt anzuwenden.
Inhalt:
- Was ist Key Account Management? Grundlagen und Bedeutung
- Schlüsselkunden erkennen: Kundensegmentierung leicht gemacht
- Wie baue ich eine starke Kundenbeziehung auf? Wichtige Prinzipien
- Strategien zur Kundenbindung: Mit einfachen Mitteln überzeugen
- Praxisbeispiele: Tipps und Tools für den Alltag
Ihr Nutzen:
Sie gewinnen praxisorientierte Grundlagen des Key Account Managements und erfahren, wie Sie Schlüsselkunden professionell betreuen und langfristig binden können.
Teilnehmerkreis:
Einsteiger*innen ins Key Account Management, Vertriebs- & Verkaufsleiter*innen, Mitarbeitende im Vertrieb und Marketing, Fachkräfte im Kundenmanagement
Kursinformationen
00000 online