Consultant Global Health (m/w/d) - im Personalwesen inklusive Business Englisch
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Kursbeschreibung
Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
Begriffsbestimmung und Rahmenbedingungen im BGM
Gesetzliche Rahmenbedingungen
Unternehmenskultur und gesunde Führung
Standortbestimmung, Implementierung
Interne und externe Stakeholder
Evaluation und Qualitätsmanagement
Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)
Begriffsbestimmung und betriebliche Rahmenbedingungen
Gesetzliche Grundlagen
Verhaltensprävention und Risikofaktoren
Führung, Akteure und Stakeholder, Netzwerke
Interne und externe Öffentlichkeitsarbeit, digitaler Zugang
Angebote und Aktionen im Rahmen des BGF
Evaluation und Qualitätsmanagement
Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)
Begriffsbestimmung, betriebliche Rahmenbedingungen und gesetzliche Vorgaben
Geltungsbereich (Personenkreis, Betriebe, Interessenvertretung, Wartezeit)
Ziele und Methoden des Betrieblichen Eingliederungsmanagements Voraussetzungen für die Durchführung des BEM-Verfahrens
Arbeitsunfähigkeitszeiten und deren Feststellung
Durchführung des BEM und Verfahrensablauf
BEM-Gespräche, Gesprächsphasen
Das Integrationsteam - Aufgaben und Arbeitsteilung
Bewertung des Ergebnisses, Evaluation
Balanced Leadership
Rahmenbedingungen unserer Arbeitswelt, Digitalisierung, Flexibilisierung
Arbeit 4.0, Relevanz von gesundheitsförderlicher Führung, Bedeutung Empowerment
Entwicklung einer gesunden Unternehmens- und Führungskultur, partizipative Managementmodelle
Gesunde Selbstführung, Gesundheitswissen und -kompetenz, inneres Leitbild
Personalmanagement im demografischen Wandel, z.B. flexible Arbeitszeitmodelle
Die Dimensionen von Diversity Management und eine Sensibilisierung für Diversity
Empowerment und Organisationsentwicklung, Selbstbestimmung und Verantwortung
Anforderungs-, Kompetenzprofile und Profilvergleiche
Personalentwicklung (Schwerpunkt Soft Skills)
Wissensmanagement, Wissenstransfer-Methoden
Interne Unternehmenskommunikation, Feedback- und Fehlerkultur
Arbeit mit Widerständen, Konfliktmanagement
Förderung von Interesse und Motivation/Förderung von Beteiligung
Möglichkeiten der Implementierung neuer Führungs- und Managementmodelle
Netzwerkarbeit im Balanced Leadership
Neue Arbeitsformate, die VUKA-Welt, New Work und Agilität
Systematisches Denken in Organisationen
Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation
Grundlagen der Kommunikation, Kommunikationsmodelle
Feedback als Kommunikationsinstrument, Regeln, Risiken
Gesprächsführung (Die Kunst des Zuhörens/Fragens, Smalltalk)
(Konflikt)Gespräche vorbereiten und durchführen
Präsentationen und Präsentationstechniken
Gestaltung, inhaltliche Vorbereitung und Planung von Präsentationen
Digitale Präsentation
Körpersprache und Stimme, Embodiment, Stimme und Stress
(Selbst)Management vor, während und nach Präsentationen
Business Englisch
Erster Kontakt und Small Talk
Kommunikation per E-Mail
Der englische Business Brief
Telefongespräche führen
An Meetings teilnehmen
Präsentationen auf Englisch halten
Die Bewerbung auf Englisch
Kursinformationen
Stockholmer Pl. 1
70173 Stuttgart