Online Marketing mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing im Online-Marketing
Karriere Tutor GmbH
Aktionen
Kursbeschreibung
Einführung Online Marketing
Trends und Herausforderungen
Aufgaben und Kompetenzen eines Online-Marketing-Managers
Strategieentwicklung, Online Marketing Strategien
Customer Experience Management
Touchpoint Management, Digitale Markenentwicklung
Online-Marketing-Mix und Instrumente
Website, Content Marketing, E-Mail-Marketing
Social Media Marketing, Online-Werbung, Affiliate Marketing
Suchmaschinenmarketing (SEM):
Definitionen und Aufbau
Strategien, Analysen und Tools
SEM (Advanced) - Funktionsweise, Online vs. Offline, Marktanteile
Akzeptanz und Formen von Online-Werbung
Targeting und Relevanz
Suchmaschinenoptimierung (SEO) (Grundlagen + Advanced)
Suchmaschinen - Grundlagen, Funktionsweise und Aufbau
SEO-Optimierung (Maßnahmen, Rich Snippets, Features Stippet)
SEO-Analyse (Google Search Console, Google Analytics)
Grundlagen Keywordanalyse - Bedeutung, Durchführung, Anwendung,
Tools zur Keyword-Recherche Durchführung Keywordanalyse - Strategie, Vorgehen und Interpretation
Onpage-Optimierung (Struktur, Architektur und Optimierung von Webseiten, Mobile Only)
Offpage-Optimierung (Aufbau und Bewertung von Backlinks, Strategien und Metriken)
Content - Rank Math, WDF / IDF, Planung der SEO-Texte
Rückblick und Checklisten
Suchmaschinenwerbung (SEA) (Grundlagen + Advanced)
Google Keyword Planer und andere Tools
Optimierung und Anpassungsmöglichkeiten
Kampagnen - Aufbau, Erstellung, Anzeigen und Einstellungen
Analysen, Umgang und Strategien
Suchnetzwerk - Anzeigen und Conversions, Display Ads Kampagnen
Übersicht Google Ads
Einstellungen Google Ads - Remarketing und Display Anzeigen
Google Ads Analyse - Strategien, Optimierung und Umgang mit Suchnetzwerkkampagnen und Displaynetzwerkkampagnen
Projektmanagement
Definition und Abgrenzung
Wie kommt es zum Projekt? Projektbeschreibung
Herangehensweisen im Projektmanagement
Startprozess und erste Schritte, Projektvorbereitung
Rollen im Projektmanagement
Projektauftrag und Projektziele
Umfeldanalyse, Risiken und Chancen
Phasen, Meilensteine, Arbeitspakete, Zeitabläufe
Projektsteuerung und Projektabschluss
Einführung in die Digitalisierung
Hintergrund und Grundlagen der Digitalisierung
Digitale Technologie
Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt und ökonomische Modelle
Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für Gesellschaft und Individuen
Veränderte Bedingungen für Politik, Arbeit und Ökonomie
Kursinformationen
Heilbronner Straße 13
73728 Esslingen
Informations- und Kommunikationstechnik » Internet » Online-Marketing, SEO und SEM
Informations- und Kommunikationstechnik » Internet » Soziale Netzwerke
Betriebswirtschaft » Marketing, Online Marketing und Vertrieb
Betriebswirtschaft » Marketing, Online Marketing und Vertrieb » Sonstige Marketing Themen