Hot Seat Day - Ein ganzer Tag kognitive Gruppenpower!

Dr. Holzinger Institut

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Knacke deine aktuelle Nuss beim Hot Seat Day:
Stell dir vor, du könntest an einem einzigen Tag konkrete Antworten oder Lösungsansätze für deine momentan dringlichste Frage finden. Du könntest Inspiration und Selbstbestimmung gegen Resignation oder Ratlosigkeit eintauschen. Klingt wie ein Traum? Am Hot Seat Day arbeiten wir daran, dass er Wirklichkeit wird.

Was ist der Hot Seat Day?
Der Hot Seat Day besteht zu 100 % aus Live-Coachings mit Dr. Daniel Holzinger. Diese finden vor einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter statt. Du hast dabei die Gelegenheit, auf den Coaching-Stuhl (Hot Seat) Platz zu nehmen und deine individuelle Herausforderung eine Stunde lang in den Fokus zu stellen. Im Dialog mit Daniel gelangst du mithilfe der strukturierten Vorgehensweise des Kognitiven Ansatzes zu echten Einsichten und erarbeitest konkrete Lösungen. Die Gruppe hört dabei erst einmal nur zu und lernt mit.

Welche Art von Fragen oder Problemen kann ich mitbringen?
Alle, die dich akut beschäftigen und die du ohne Scheu vor der Gruppe vortragen kannst. Zwischenmenschliche Konflikte, Selbstzweifel, Grübeleien, Blockaden, Sinnfragen, Ängste oder Stress sind Beispiele für typische Problemfelder, die uns Menschen gerne einmal plagen.

Schwerwiegendere und weitreichende Problemstellungen sind besser im Einzelcoaching aufgehoben.

Werde ich mich blamieren?
Nein. Unsere Live-Coachings finden in einem würdevollen Rahmen und nach klaren Regeln statt. Jede:r entscheidet für sich selbst, ob und welches Problem. Niemand muss sich vorne auf den heißen Stuhl setzen, sondern kann auch einfach bei den anderen Coachings zuhören.

Übrigens: Der Stuhl ist nicht nur für dich heiß, sondern auch für Daniel. Eure beiden Gehirne werden jede Menge Energie produzieren, um deine persönliche Nuss zu knacken.

Lohnt sich das?
Auf jeden Fall – vor allem dann, wenn du neugierig bist und/oder ein klein wenig Mut aufbringst. Die Ergebnisse, die du an diesem Tag erzielst, werden weit über den Hot Seat Day hinaus wirken. Anhand der unterschiedlichen Problemstellungen der anderen Teilnehmenden begreifst du außerdem schneller und umfassender, wie der Kognitive Ansatz funktioniert. So wirst du Inspiration für verschiedene Lebensbereiche mitnehmen.

Das lohnt sich nicht nur, wenn du Coaching-Neuling bist, sondern auch dann, wenn du deine zurückliegende Coaching-Erfahrung wieder auffrischen/vertiefen möchtest oder wenn du dich für die Cognitive Coaching Ausbildung interessierst.

Worauf noch warten?
Wissen wir auch nicht ;). Nutze deine Chance und schnappe dir noch heute dein Ticket!

Kursinformationen

Kurs-ID
hsd291125
Dauer
8h (inkl. 1h Mittagspause)
Unterrichtszeiten
09:00 - 17:00 Uhr
Termin
29.11.2025
Kosten
119,00 €
Zielgruppe
Alle, die gerne ihr Leben aktiv gestalten und für sich selbst Verantwortung übernehmen
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Sonstige Präsenzveranstaltung
Präsenzkurs
Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl
5
max. Teilnehmerzahl
15
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
Dr. Holzinger Institut
Alexanderstr. 23
70184 Stuttgart
Abendkurs
Ja
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Nein
Schlagworte
persoenlichkeitsentwicklung, coaching, impulsvortrag, resilienz, persoenliches change-mangement, selbstcoaching, fuehrungsimpulse