Fachkräfte Center - Fachkraft Dienstleistung
KONZEPT Bildung und Beratung AG
Aktionen
Kursbeschreibung
Die Weiterbildung im Bereich Dienstleistung vermittelt wichtige Grundlagen zu Kundenkontakt, Serviceabläufen, Warenkunde und einfachen Verkaufstätigkeiten. Gleichzeitig werden Deutschkenntnisse, Fachwortschatz und kommunikative Fähigkeiten gezielt aufgebaut. Digitale Kompetenz und moderne Lernmethoden unterstützen den Lernerfolg. Eine mehrwöchige Praxisphase im Unternehmen bietet die Möglichkeit, die erlernten Inhalte direkt umzusetzen. Die Teilnahme ist AZAV-zertifiziert und über Bildungsgutschein förderfähig.
Inhalte:
Vorbereitung Dienstleistung
Wirtschaftskunde, Fachbegriffe, Lerntechniken
Grammatik, Rechtschreibung, Grund- und Fachrechnen, Bewerbungstraining, EDV, Zeitmanagement
Kundenbezogene Dienstleistung
Service, Gäste- und Kundenbetreuung
Verkauf, Warenkunde und –präsentation, Kasse
Kundenberatung, Reklamation
Telefondienste, Call- und Service-Center
Gesprächsführung, Informationsfluss
Gewerbliche Dienstleistung
Post und Versand, Boten- und Lieferdienste
Kommissionieren und Verpacken
Archivierung und Datenerfassung
Leichte Montagearbeiten und Produktionshilfe
Werkstoffe und Werkkunde
Schlüsselqualifikationen
EDV, Internet, Bewerbung, Teamarbeit
Abschluss mit praktischer Prüfung
Spätere Tätigkeitsfelder:
Alle Aufgabenbereiche in der kundenbezogenen oder gewerblichen Dienstleistung: Service, Verkauf, Kundenbetreuung, Telefon- und Informationsdienste, Call Center, Post- und Versandbearbeitung, Kommissionierung und Verpackung, Boten- und Lieferdienste, Produktions- und Montagehilfe.
Kursinformationen
Alleenstraße 13
71679 Asperg