Sales Manager IHK (m/w/d)

Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald

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Kursbeschreibung

'<html><style>body {font-size: 11pt;}a {color: navy;}h1, h2, h3, h4 {color: #507090; font-weight: normal;}dd {font-style: italic;}dt {color: navy;}h5 {font-size: 8pt; font-weight: normal;}</style><body><b>Modul I: So gelingt das erfolgreiche Verkaufsgespräch!</b>
<ul><li>Grundlagen der Bedarfsanalyse
</li><li>Wie die Kundenorientierte Bedarfsanalyse gelingt
</li><li>Von der Information zur Reaktion
Phasen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs
</li><li>Die Verkaufsphasen – in der Praxis üben
Kaufsignale erkennen und nutzen
</li></ul><p><b>Modul II: Vertrieb in modernen Zeiten – digitaler Verkauf als Vertriebschance</b>
</p><ul><li>Vor- und Nachteile von Onlineberatung
</li><li>Online-Beratung in den Vertriebsalltag integrieren
</li><li>Unterschiede von Remote Beratung und Präsenz Beratung
</li><li>Vorbereitung des optimalen Remote Verkaufsgespräch</li><li>Leadgenerierung und Umgang damit - digital
</li></ul><p><b>Modul III: Telefonische Kundenakquise – das Telefon gekonnt nutzen</b>
</p><ul><li>Mit der Stimme das Gegenüber gewinnen
</li><li>Tools und Werkzeuge in der telefonischen Terminvereinbarung
</li><li>Die richtige Vorbereitung auf die Telefonakquise
</li><li>Umgang mit schwierigen Situationen
</li><li>Positive Formulierungen in der Telefonakquise
</li><li>Einwandbehandlung am Telefon
</li><li>Praktische Übungsgespräche mit Ihren Kunden: innen und Feedback
</li></ul><p><b>Modul IV: Kundenimpulse – als Vertriebschance professionell managen</b>
</p><ul><li>Durch geschickte Gesprächsführung das Gespräch deeskalieren
</li><li>Kundenbedürfnisse und Nutzenverkauf auch bei Kundenbeschwerden
</li><li>Wie aus Kundenimpulsen Cross Selling entstehen kann
</li><li>Umgang mit schwierigen Situationen
</li><li>Positive Formulierungen in der Telefonakquise&nbsp;</li><li>Übung von Kundenimpulsgesprächen&nbsp;
</li><li>Umgang mit Reklamationen und Teilnehmer und Teilnehmerfeedback</li></ul><p><b>Modul V: Management des Verkäuferalltags</b></p><ul><li>Organisation des eigenen Vertriebs- und Verkäuferalltags</li><li>Zeitmanagement</li><li>Persönliche Vertriebsplanung</li><li>Abgrenzung zu den Mitbewerbern</li><li>Analyse der Vertriebswege</li><li>Vertriebscontrolling für Verkäufer</li></ul><p><b>Modul VI: Prüfungsbaustein</b></p><ul><li>Vorbereitung Vertriebspräsentation</li><li>Verkaufsgespräch</li></ul><style>
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</style><div><p><b><u>Termindetails:</u></b></p><p><style>
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</style><div><p>Montag, 03.11.2025</p><p>Dienstag, 04.11.2025</p><p>Mittwoch, 05.11.2025</p><p>Montag, 10.11.2025</p><p>Dienstag, 11.11.2025</p><p>Montag, 17.11.2025</p><p>Dienstag, 18.11.2025</p></div>&nbsp;</p></div>&nbsp;</body>

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Kursinformationen

Kurs-ID
AWPSM225
Dauer
54
Termin
03.11.2025 bis 18.11.2025
Kosten
2.249,00 €
Förderung
Nein
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
5
max. Teilnehmerzahl
10
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.