Blender - Shading, Lighting & Rendering
future Training & Consulting GmbH, Standort Ulm
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Kursbeschreibung
Das Modul 'Blender - Shading, Lighting & Rendering' baut auf den Grundkenntnissen im Blender-Modeling auf und ermöglicht Ihnen, fortgeschrittene Fähigkeiten im Bereich Materialgestaltung, Beleuchtung und Rendering zu entwickeln. Sie lernen, 3D-Modelle mit ansprechenden Materialien auszustatten und beeindruckende Bilder oder Animationen zu rendern. Das Modul vermittelt Ihnen die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, um qualitativ hochwertige Renderings für verschiedene Anwendungsbereiche wie Architekturvisualisierung, Design, Animation oder Film zu erstellen. Tauchen Sie ein in die Welt des Shadings, der Beleuchtung und des Renderings und verleihen Sie Ihren kreativen Visionen mit lebendigen Farben Ausdruck.
- Grundlagen des Shader Editors in Blender
- Verschiedene Shadertypen und Nodes
- Verwendung von einfachen Texturen
- Erstellung und Verwendung von prozeduralen Texturen
- Verschiedene Lichttypen: Punktlichter, Bereichslichter
- Kameraeinstellungen: Fokus, Tiefenschärfe
- Render-Engines in Blender: Cycles und Eevee
- Einstellungen und Konfiguration der Render-Engine
- Farbmanagement in Blender
- Praktische Schritte und Vorgehensweise im Rendering
- Techniken zur Optimierung der Renderzeiten
- Rendern und Exportieren von Animationen
- Compositing und Post-Processing
- Rendering-Techniken für Volumetrie, Partikel, Simulationen
- Komplexe Übungen und Anwendungsbeispiele
Kursinformationen
Keltergasse 3
89073 Ulm