Autodesk Maya - Rigging & Animation
future Training & Consulting GmbH, Standort Ulm
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Kursbeschreibung
Das Modul Autodesk Maya - Rigging & Animation vermittelt fundierte Kenntnisse in einem der wichtigsten 3D Modeling Programme. Das Modul beginnt mit den Grundlagen und Prinzipien des Riggens und der Animation. Danach geht es es über das Riggen und Animieren mechanischer Objekte in das Riggen und Animieren von zweifüßigen und vierfüßigen Charaktären bzw. Lebewesen. Am Ende ist man vorbereitet für Animationen in der Spieleentwicklung, der Automotive-Branche oder für Animationsfilme.
- Grundlagen Rigging
- Überblick über den Rigging Ablauf
- Die richtige Mesh Topologie für das Rigging
- Achsen und Koordinaten
- Problemfall Gimbal Lock
- Maya Editoren für Rigging & Animation
- Hierarchien und Constraints
- Abhängigkeiten über Driven Keys erstellen
- Joints & Joint Chain
- Inverse & Forward Kinematic
- Mechanische Objekte riggen
- Grundlagen Animation
- Der Time Slider und die Playback Controls
- Einstellungen für die Animation verstehen
- Der Graph Editor
- Der Time Editor
- Editierbare Motion Trails
- Ghost Visualize Tool
- Das Snapshot Visualize Tool
- Mothion Path Animation
- Animieren mit Deformern
- Ein Charakter-Rig aufbauen
- Das Skelett aufbauen
- Controller hinzufügen
- Inverse & Forward Kinematic Switch
- Skin Bind und Weight Painting
- Blend Shapes
- Den Charakter animieren
- Einen Walk Cycle vorbereiten
- Die verschiedenen Posen einstellen
- Die Animaton verfeinern
- Rigging und Animation in Praxisbeispielen
- Verschiedene Charakter Animationen
- Komplexes Quadruped in Maya riggen (Vierfüßer)
- Das Quadruped animieren
- Animationen importieren und exportieren
- Komplexe Übungen und Anwendungsbeispiele
Kursinformationen
Keltergasse 3
89073 Ulm