Lieferanten: Es gibt nur den Einen, das war einmal! - online
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Aktionen
Kursbeschreibung
Zielsetzung:
Raus aus der Sandwichposition, der Ohnmacht gegen Preiserhöhungen und dem Einbruch der Unternehmensergebnisse.
Jetzt ist es Zeit, dass Unternehmen das Ungleichgewicht zwischen Einkaufs- und Verkaufspreisen wieder korrigieren und auch neue Techniken wie KI einsetzten. Und hier spielt der Einkauf eine wesentliche Rolle. Elementar ist dabei das Minimieren von Single-Source- Strukturen, um Alternativen zu vermeintlichen Monopolisten zu finden und dadurch wieder mehr Macht im Einkauf zu gewinnen.
Informieren Sie sich in diesem Seminar,
- Wie sie die klassische Marktanalyse Global mit bestehenden Netzwerken nutzen
- Wie sie neue Lieferanten über die AHK's in Zielländern suchen
- Wie sie mit mit Zauba bzw. mit Warentarifdaten neuen Lieferanten, aber auch Kunden auf die Spur kommen können
- Wie ihnen die Globale Lieferantensuche KI gestützt die Augen öffnet um vermeintlich Monopolisten zu bekämpfen
- Welche Unterschiede beim Kosten-, Nutzen -und Zeitvergleich die unterschiedlichen Wege anhand von Beispielen aus der Praxis haben
- Wie sie Preiserhöhungen nachhaltig erfolgreich abwehren, oder gar den Spies umdrehen?
- Wie sie bisher unbekannte Preisstrukturen analysieren und zusätzlich wertanalytische Potentiale nutzen
- Wie sie auf der Suche nach neuen Saving- Potentialen effizient vorgehen?
Inhalt:
- Klassische Marktanalyse Global
- Lieferantensuche über die AHK's in Zielländern
- Lieferanten und Kundensuche mit Warentarifdaten
- Kampf den Preiserhöhungen
- Preisstrukturen analysieren und wertanalytische Potentiale nutzen
- Suche nach neuen Saving-Potentialen
Teilnehmerkreis:
Fach- und Führungskräfte aus Einkauf und Mitarbeiter aus dem strategischen und operativen Einkauf
Kursinformationen
00000 online