Kulturkommunikation. Strategien und Tools für wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit

PH Ludwigsburg Institut für Kulturmanagement

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Wer Kultur macht, will Öffentlichkeit. Doch wie gelingt es, zielgerichtet mit denjenigen in Kontakt zu kommen, die für den eigenen Kulturbetrieb oder das eigene Projekt wichtig sind? In dem Seminar werden grundlegende Kenntnisse über Öffentlichkeitsarbeit im Kulturbetrieb vermittelt. Außerdem werden Tools und Strategien für wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit vorgestellt. Mit wem sollte ich auf welche Weise kommunizieren? Welche Kommunikationskanäle, offline wie online kann ich dafür nutzen? Wie gelingt gutes Storytelling? Und was, wenn etwas schief geht? Wie betreibe ich Krisenkommunikation?

Die Teilnehmenden erhalten Input zur strategischen und operativen Planung von Kommunikation, konkrete Tipps zur Umsetzung sowie Methoden der Erfolgskontrolle.

Kursinformationen

Kurs-ID
KM2506P
Dauer
1,5 Tage
Unterrichtszeiten
10.15 -18.15 u. 9.15 - 13.15
Termin
14.11.2025 bis 15.11.2025
Kosten
249,00 €
Zielgruppe
Haupt-/Neben- oder ehrenamtlich Tätige im Kulturbereich
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Seminar
Voraussetzung
keine
Förderung
ggfs. auf Anfrage
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
8
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Reuteallee 46
71634 Ludwigsburg (Württemberg)
Abendkurs
Ja
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Ja
Schlagworte
projekt, projektmanager, projektmanagement, projektstrukturplaene, projektorganisation
Gelistet in folgenden Rubriken: