Business English – Telefonieren auf Englisch

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Kursbeschreibung

Die Online-Weiterbildung „Business English – Telefonieren auf Englisch“ ist für alle Mitarbeiter:innen konzipiert, die ihre Englischkenntnisse und kommunikativen Fähigkeiten bei geschäftlichen Telefonaten verbessern möchten.Sie richtet sich an Personen mit fortgeschrittenen Englischkenntnissen ab Niveaustufe B1+ nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER). 
In diesem Live-Online-Seminar lernst du, auf Englisch sicher und professionell am Telefon zu kommunizieren. Es wird vermittelt, wie du englischsprachige Telefonate annimmst, Gespräche professionell führst und freundlich beendest.
Lerne, wie du selbstbewusst in Business-Gesprächen auf Englisch kommunizierst!
Du fühlst dich bei Telefonaten in englischer Sprache unsicher? Wir helfen dir mit Vokabeln und Formulierungen, Routine und Selbstbewusstsein in Gesprächen auf Englisch zu entwickeln. Dieser Onlinekurs vermittelt die grundlegenden Fähigkeiten und Techniken, die für das Telefonieren auf Englisch im beruflichen Umfeld notwendig sind. Du lernst, wie du Termine vereinbarst, Small Talk führst und schwierige Situationen am Telefon meisterst.
Voraussetzung:Die Online-Weiterbildung richtet sich an Personen mit fortgeschrittenen Englischkenntnissen ab Niveaustufe B1+ nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER).Telefonsprache und Sprachstil

- Klare und verständliche Aussprache und Artikulation
- Business-Vokabular am Telefon

Telefonanrufe professionell entgegennehmen

- Begrüßung und Vorstellung
- Angemessen reagieren: Umgang mit verschiedenen Arten von Anrufer:innen und Anfragen

Smalltalk am Telefon

- Einstieg in informelle Gespräche
- Geeignete Themen für Small Talk im geschäftlichen Kontext auswählen

Telefonate durchführen

- Zielsetzung des Anrufs: Klärung des Zwecks und der Ziele des Anrufs
- Erfragen und Bereitstellen notwendiger Informationen

Termine vereinbaren und koordinieren

- Termine und Besprechungen effizient planen
- Verfügbarkeiten abgleichen und Termine bestätigen

Gesprächsabschluss

- Zusammenfassung der wichtigsten Punkte
- Freundlicher Abschied: Gespräche positiv und höflich beenden

Umgang mit schwierigen Situationen am Telefon

- Professioneller Umgang mit Beschwerden / Konfliktlösung am Telefon
- Ablehnungen und Absagen auf respektvolle Weise äußern



Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich:

- Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam
- Stabile Internetverbindung
- Mind. 2 GB Arbeitsspeicher
- Download und Installation alfaview® (für dich kostenfrei!)

Kurzer Vorbereitungscheck:

- Profil anlegen oder Login und gewünschten Kurs buchen www.alfatraining.com
- Videokonferenzsoftware herunterladen und installieren www.alfaview.com
- Technik prüfen (Computer, Headset und Webcam)
- Auf www.alfatraining.com in dein Profil einloggen und alles testen

Die Veranstaltung findet live und online statt, bitte prüfe mindestens 2-3 Tage vor Kursbeginn dein Equipment und installiere dir rechtzeitig die Videokonferenzsoftware alfaview®-Software (für dich kostenfrei!). Solltest Du ein Firmennetzwerk bzw. einen Firmenrechner nutzen, kläre bitte zuvor die Installation sowie Verwendung von alfaview® mit der entsprechenden Abteilung ab!

Kursinformationen

Kurs-ID
430-3583
Dauer
1 Tage
Unterrichtszeiten
17:00 - 20:15
Termin
17.07.2025
Kosten
149,00 €
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
15
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Online-Unterricht mit Videokonferenz alfaview
Abendkurs
Ja
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
englisch, onlinekurs