Business English – Telefonieren auf Englisch
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Kursbeschreibung
Die Online-Weiterbildung „Business English – Telefonieren auf Englisch“ ist für alle Mitarbeiter:innen konzipiert, die ihre Englischkenntnisse und kommunikativen Fähigkeiten bei geschäftlichen Telefonaten verbessern möchten.Sie richtet sich an Personen mit fortgeschrittenen Englischkenntnissen ab Niveaustufe B1+ nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER).
In diesem Live-Online-Seminar lernst du, auf Englisch sicher und professionell am Telefon zu kommunizieren. Es wird vermittelt, wie du englischsprachige Telefonate annimmst, Gespräche professionell führst und freundlich beendest.
Lerne, wie du selbstbewusst in Business-Gesprächen auf Englisch kommunizierst!
Du fühlst dich bei Telefonaten in englischer Sprache unsicher? Wir helfen dir mit Vokabeln und Formulierungen, Routine und Selbstbewusstsein in Gesprächen auf Englisch zu entwickeln. Dieser Onlinekurs vermittelt die grundlegenden Fähigkeiten und Techniken, die für das Telefonieren auf Englisch im beruflichen Umfeld notwendig sind. Du lernst, wie du Termine vereinbarst, Small Talk führst und schwierige Situationen am Telefon meisterst.
Voraussetzung:Die Online-Weiterbildung richtet sich an Personen mit fortgeschrittenen Englischkenntnissen ab Niveaustufe B1+ nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER).Telefonsprache und Sprachstil
- Klare und verständliche Aussprache und Artikulation
- Business-Vokabular am Telefon
Telefonanrufe professionell entgegennehmen
- Begrüßung und Vorstellung
- Angemessen reagieren: Umgang mit verschiedenen Arten von Anrufer:innen und Anfragen
Smalltalk am Telefon
- Einstieg in informelle Gespräche
- Geeignete Themen für Small Talk im geschäftlichen Kontext auswählen
Telefonate durchführen
- Zielsetzung des Anrufs: Klärung des Zwecks und der Ziele des Anrufs
- Erfragen und Bereitstellen notwendiger Informationen
Termine vereinbaren und koordinieren
- Termine und Besprechungen effizient planen
- Verfügbarkeiten abgleichen und Termine bestätigen
Gesprächsabschluss
- Zusammenfassung der wichtigsten Punkte
- Freundlicher Abschied: Gespräche positiv und höflich beenden
Umgang mit schwierigen Situationen am Telefon
- Professioneller Umgang mit Beschwerden / Konfliktlösung am Telefon
- Ablehnungen und Absagen auf respektvolle Weise äußern
Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich:
- Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam
- Stabile Internetverbindung
- Mind. 2 GB Arbeitsspeicher
- Download und Installation alfaview® (für dich kostenfrei!)
Kurzer Vorbereitungscheck:
- Profil anlegen oder Login und gewünschten Kurs buchen www.alfatraining.com
- Videokonferenzsoftware herunterladen und installieren www.alfaview.com
- Technik prüfen (Computer, Headset und Webcam)
- Auf www.alfatraining.com in dein Profil einloggen und alles testen
Die Veranstaltung findet live und online statt, bitte prüfe mindestens 2-3 Tage vor Kursbeginn dein Equipment und installiere dir rechtzeitig die Videokonferenzsoftware alfaview®-Software (für dich kostenfrei!). Solltest Du ein Firmennetzwerk bzw. einen Firmenrechner nutzen, kläre bitte zuvor die Installation sowie Verwendung von alfaview® mit der entsprechenden Abteilung ab!