Erfolgreich im Außendienst

IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH

Sie möchten den Kurs "Erfolgreich im Außendienst" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Zielsetzung:
Auf dem hartumkämpften Markt entscheidet zunehmend nicht mehr das Produkt, sondern der Service. Und dieser wird durch die Person "Außendienst" zum Kunden getragen.
Der Außendienst ist aber nicht nur Vermittler zwischen Unternehmen und Kunde, sondern auch Berater, Psychologe und Freund. Wer eine langjährige Kundenbindung aufbauen will, muss sich diesen Themen stellen und annehmen. In diesem Seminar erfahren Sie theoretisch und praktisch wie Kunden am besten angesprochen werden, welche Bedeutung der erste Eindruck hat und wie erfolgreiche Verkaufsgespräche geführt werden.


Inhalt:
Ihre persönliche Erfolgsbasis auf dem Weg zum TOP-Verkäufer
- Ihre Stellung im Unternehmen und Ihre Ziele
- Ihre "Abhängigkeit" vom Marketingplan
- Moderne Anforderungen an den Vertrieb
- Der erste Eindruck: Persönlichkeit, Erscheinungsbild, Körpersprache
Individuelle Vorbereitung als Basis für Ihre Zielerreichung
- Ihre individuelle Strategie
- Elementare Wünsche, Bedürfnisse und Kaufmotive ihrer Kunden
- Marktsegmentierung und neue Zielkunden: A/B/C-Potenzial, strategische Bedeutung
Positiver Beziehungsaufbau als feste Brücke zum Kunden-Partner
- Angebotsstrategien
- Besuchstermin
- Körpersprache
- Positive Beziehung und dauerhafte Kundenbindung
- Begeisterung übertragen
Souveräne Verkaufskompetenz: Damit überzeugen und beeindrucken Sie
- Der Produktnutzen für ihren Kunden
- Angstbarrieren und Motivationsfallen - Ihre Formen der Motivation
- Das andere Kundengespräch - limbischer Anker
- Cross- und Up-Selling
Begeisternde Verkaufsrhetorik als Schlüssel zum Auftrag
- Grundlagen ihrer Kommunikation
- Fragetechnik und Bedarfsanalyse
- Kundenorientierte Nutzen-Argumentation
- Kunden-Einwände als Hinweisschilder
- Wirksame Abschlusstechnik
- Technikpakete


Teilnehmerkreis:
Berater*innen und Verkäufer*innen im Außendienst, Handelsreisende, selbstständige Handelsvertreter

Kursinformationen

Kurs-ID
1360_252_01H
Dauer
16 Stunden
Unterrichtszeiten
08:30 - 16:30
Termin
15.10.2025 bis 16.10.2025
Kosten
665,00 €
Förderung
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Ferdinand-Braun-Str. 20
74074 Heilbronn
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.