Grundlagen Veranstaltungssicherheit und Veranstaltungsrecht

Event-Akademie der EurAka Baden-Baden gGmbH

Sie möchten den Kurs "Grundlagen Veranstaltungssicherheit und Veranstaltungsrecht" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Tolle Ideen, ein ausgeprägtes Organisationstalent und gute Kontakte in der Veranstaltungswirtschaft gehören zu den besten Voraussetzungen für die erfolgreiche Planung einer gelungenen Veranstaltung. Die wichtigste Voraussetzung ist jedoch das Bewusstsein darüber, dass jede Veranstaltung Risiken mit sich bringt, die Sie schon bei der Planung auf ein Minimum reduzieren sollten. Nur so können Sie unangenehme Zwischenfälle vermeiden und bei Ihrem Publikum einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen.
Um Sie selbst, Ihre Mitarbeiter, Dienstleister wie auch Besucher vor wirtschaftlichen und körperlichen Schädigungen zu schützen, müssen sich alle Beteiligten an die sicherheitstechnischen und rechtlichen Vorgaben halten, die von ganz unterschiedlichen Institutionen erlassen werden.

Dieses Seminar kann eigenständig oder als zweites Modul der Lehrgänge "Eventmanager*in" oder "Event- und MICE-Manager*in (IHK)" besucht werden. Die Anmeldung zu weiteren Modulen ist freiwillig und keine Voraussetzung für dieses Seminar. Weitere Informationen zu den Lehrgängen erhalten Sie auf unserer Homepage.

SEMINARINHALTE:

• Veranstaltungssicherheit
• Veranstaltungsrecht

ZIEL
Wir informieren Sie über die aktuellen Gesetze, Normen und Verordnungen. Sie erfahren wo diese Schriften zu finden sind und wie Sie diese richtig anwenden und umsetzen. Ihr Bewusstsein für mögliche Gefährdungen wird gestärkt, um die Risiken Ihrer Veranstaltungen für alle Beteiligten zu minimieren. Wir klären Haftungsfragen und die aktuelle Rechtslage, um sie so künftig vor Unannehmlichkeiten zu schützen.

Detaillierte Informationen zum Lehrgang finden Sie auf www.event-akademie.de unter dem Fachbereich EVENTMANAGEMENT

Kursinformationen

Kurs-ID
GVS25.2
Dauer
2 Tage
Unterrichtszeiten
09:00 Uhr- 17:00 Uhr
Termin
09.10.2025 bis 10.10.2025
Kosten
520,00 €
Zielgruppe
Alle interessierten Personen, die Wissen in der Veranstaltungssicherheit und im Veranstaltungsrecht erwerben oder vertiefen möchten.
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Vor-Ort-Vollzeit
Förderung
Ja, Infos auf der Homepage
Präsenzkurs
Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl
4
max. Teilnehmerzahl
12
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
Akademiegebäude
Breisgaustraße 17a
76532 Baden-Baden
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Nein
Schlagworte
veranstaltungsorganisation, veranstaltungsplanung, veranstaltung, eventmanagement, event, veranstaltungsmanagement, veranstaltungssicherheit