Möbelfachkraft für festgelegte Tätigkeiten - Modul Sanitär.

TÜV Rheinland Akademie GmbH - Stuttgart

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Überzeugen Sie als Fachkraft für Möbel mit professionellem Service bei Abluft, Sanitärinstallationen und Schallschutz.

In unserem modularen Lehrgang zur „Möbelfachkraft für festgelegte Tätigkeiten“ sind Sie mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten auf dem neuesten Stand. In diesem Modul qualifizieren Sie sich für die Bereiche Sanitärinstallation und Lüftungstechnik. Besuchen Sie außerdem unsere Module für Elektrotechnik (www.tuv.com/seminar-07104) und Befestigungstechnik (www.tuv.com/seminar-07106).

Sie erwerben in diesem Modul umfassende Kenntnisse zur Ausführung festgelegter Arbeiten in den Bereichen Trink- und Abwasser / Abluft / Schallschutz, entsprechend den Vorgaben einer Arbeitsanweisung und nach den anerkannten Regeln der Technik.

Inhalt:
- Technische Regeln Trinkwasserinstallation DIN EN 806; DIN EN 1717
- Technische Regeln Abwasserinstallation DIN EN 12056
- Schallschutz nach DIN 4109; VDI 4100
- Abluftanlagen in Küchen nach FeuVO
- Praktische Übungen: Montage von Küchenarmaturen und Ablaufgarnituren
- Abschlussprüfung



Kursinformationen

Kurs-ID
07105
Dauer
2 Tage
Unterrichtszeiten
09:00 - 17:00 Uhr
Termin
18.09.2025 bis 19.09.2025
Kosten
863,00 €
Zielgruppe
Geeignet für Mitarbeiter in Möbelhäusern, Küchenstudios, Möbel- und Küchenmontageunternehmen, Umzugsunternehmen, Speditionen und Tischlereien.
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Vor-Ort-Vollzeit
Voraussetzung
Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Erfahrungen in einer gleichwertigen beruflichen Tätigkeit von mindestens vier Jahren.
Präsenzkurs
Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
TÜV Rheinland Akademie GmbH
Industriestr. 3
70565 Stuttgart
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
kueche, sanitaertechnik, moebel- und innenraumgestaltung, wasseranschluss